Was machen mit 7000 Euro?

14 Antworten

  1. Schulden abbezahlen
  2. Mit Aktien sollte man sich schon auskennen sonst würde ich es nicht empfehlen.
  3. Du solltest aber weitersparen wenn Du ein Eigenheim haben willst.
  4. Du kannst auch mal schauen ob Du ein Eigenheim findest das Du in Raten abbezahlen kannst.

Als erstes den Kredit ganz oder zu mindestens in Teilen abzahlen.
Rest würde ich in Bitcoin investieren.

Investitionen in die eigene Person sind langfristig mit Abstand am ertragreichsten. Was machst du denn für eine Ausbildung? Mit Sicherheit gibt es Möglichkeiten sich danach fortzubilden.

Je nachdem, ob die Zinsen, die man spart höher ausfallen als 1% bzw. 0,5% der Restschuld, wäre es eine Überlegung den Kredit vorzeitig zu tilgen.

Wenn du allerdings keine Probleme hast, den Kredit abzubezahlen, lasse eine Rücklage auf einem Tagesgeldkonto und investiere den Rest doch in einem oder mehrere ETFs. So verliert das Geld nicht an Wert, sondern vermehrt sich eher noch.

Schulden weiterhin monatlich abbezahlen.

Leg es auf die Seite und spar weiter.

Oder kauf dir was schönes!

Wenn man Geld hat nie schulden direkt abbezahlen!

Alopezie  08.07.2021, 21:44

Der letzte Satz ist gerade für einen 19 jährigen Azubi nicht ratsam.

Am besten macht man sich gar keine Schulden.