Dispokredit für Schüler?

4 Antworten

Sieht eher schlecht aus. Kleine Hoffnung kannst du höchstens auf einen Kleinstkredit bauen. Allerdings nur falls du schon n Jahr da arbeitest

Das koenntest du mit deiner Bank besprechen - evtl. dein Girokonto mit einem Dispo von 600 Euro einrichten lassen!

Dispo heißt das ich mein Konto überziehen kann? Was brauche ich für Voraussetzungen dafür?

Ein Kredit wirst du wahrscheinlich nirgends bekommen,es kann höchstens sein, dass dir eine Bank einen Dispo einräumt, wenn der Nebenjob unbefristet ist.

Dispo heißt das ich mein Konto überziehen kann? Was brauche ich für Voraussetzungen dafür?

@acrudi

Ja, geduldete Kontoüberziehung. Der Zinssatz ist dafür allerdings höher als für einen Kleinkredit. Du brauchst eine regelmäßige Einnahmequelle, die hoch genug ist, um den Dispo wieder ausgleichen zu können, der Job darf nicht befristet sein. Versuch es einfach bei deiner Bank. Nimm den Arbeitsvertrag für den Nebenjob und deinen Personalausweis mit. Vielleicht klappt es ja.

@konstanze85

Wo gibt es denn einen Kleinkredit?

@acrudi

Bei jeder Bank, aber ich glaube nicht, dass du einen bekommen wirst. Versuchen kannst du es allerdings. Aber dann geh zu deiner Hausbank, wo du eh schon ein Konto hast, wenn du erst woanders ein neues Konto eröffnest und dann gleich nach einem Kleinkredit oder Dispo fragst, wirst du garantiert abgelehnt, weil sie dich nicht kennen und es einen schlechten Eindruck macht.

@konstanze85

Alles klar, ja da bedanke ich mich schonmal bei Ihnen :)

@acrudi

Gern und du brauchst mich nicht siezen:)

bei keiner bank,frage deine eltern

Was möchtest Du wissen?