Kann ich bei einem Mietwagen ein falsches Alter angeben?

6 Antworten

Mit 18 Auto mieten  das braucht kein 18 jähriger schon gar nicht bmw  , schmink dir das ab da werden  Ausweiß und Füherschein überprüft bei Unklarheiten werden die passenden Stellen angerufen oder in Netz deine Daten überprüft ( Einwohnermeldeamt  Führerscheinstelle ) und dann  kommt die dicke Anzeige wegen Betruges auf dich zu , die Vorschriften sind gerade wie Fälle wie du einer bist , und die halten dann deine Papiere so lange fest bis die Polizei dich  mitnimmt  .

Und der Rest ist dann auch nicht lustig für dich  .

 Du brauchst doch kein Auto du willst nur angeben .

Hahha ok :D total bescheuert von mir hier zu fragen ^^ echt.

Mit 18 bekommst Du keinen Mietwagen

Der Führerschein wird in Augenschein genommen.

Wenn  das doch irgendwie durchgeht und Du einen Unfall baust, hast Du ein großes Problem und musst saftig zahlen.

Hallo exuseme,

es nützt dir nix, bei einer Online-Anmeldung ein falsches Datum anzugeben!

Denn bevor du das Fahrzeug überhaupt bekommst, musst du deinen Führerschein vorlegen. Spätestens dann kommt die Wahrheit ans Licht :)

Und du musst mindestens 21 Jahre alt sein (so ist es bei den meisten Autovermietungen).

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gibts denn gar kein Unternehmen wo man mit 18 ein Auto in der Klasse mieten kann?

@exuseme

Nicht dass ich wüsste - wird ja auch seinen Grund haben, wieso die einen Autofahrer nur dann fahren lassen, wenn er mind. 3 Jahre den Führerschein hat :)

Und das gilt ja auch, wenn man/frau einen schnöden Mercedes Sprinter mieten will.

@ichausstuggi

Das ist echt zum heulen..

Ja die Prüfen das und selbst wenn nicht wäre es Betrug

Erstens: Keine Mietwagenfirma gibt ein Fahrzeug vom Hof, ohne den Führerschein kontrolliert zu haben.

Zweitens: selbst wenn das klappen würde, würde das spätestens zu einem Problem, wenn es zu einem Unfall käme ... da der Versicherungsschutz mit einem 21-jährigen geschlossen wurde, stündest du mit seeehr kurzem Hemd da.