Strafbar sich als 18 auszugeben?

3 Antworten

Ich sehe da nicht auf Seiten des Minderjährigen eine Straftat. Das Vergehen liegt auf Seiten des Anbieters, da er gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, wenn er U18 Zugriff auf solche Seiten erlaubt.

Nein. Nur für den Anbieter. Kommt es jedoch raus wird dein Account gekündigt. Das Geld siehst du zudem nicht wieder.

Wenn der Verkäufer es rausbekommt, dass du unter18 bist, dann wird er dir deinen Account sperren. Denn er dürfte dir da auch nichts verkaufen.