„Unfall“ mit Taube was tun?

10 Antworten

Ich würde zurück gehen, vl hast du sie erwischt aber sie lebt noch, und leiden sollte man kein Tier lassen.

Wenn sie tot ist, kannst du bei der Gemeinde anrufen, die entsorgen sie dann... strafbar hast du dich nicht gemacht...das kann dem besten passieren.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich hab sie nicht erwischt :) (Oder sie wurde weggebracht aber da waren nirgendwo irgendwelche Spuren, auch nicht am Auto)

Nathi4424  13.09.2021, 13:47
@Binnysfragen

cool, freut mich :) Jetzt hast du auch wieder nen freien Kopf ;)

Das siehst du an deinem Auto, wenn du sie erwischt hast. Bei mir hing mal ein Vogel im Kühlergrill, was ich erst bemerkt habe, als ich das Auto in die Garage fahren wollte.

Rechtliche Konseqenzen hast du nicht zu befürchten.

Binnysfragen
Fragesteller

Also bei mir war nix am Auto und auch am Ort wo ich dachte dass ich sie angefahren habe nicht, war nochmal nachschauen. Also entweder habe ich sie nicht erwischt, oder das wurde extrem gut und schnell beseitigt

PatrickLassan  13.09.2021, 17:05
@Binnysfragen

Es passiert häufiger, dass man denkt, ein Vogel wäre mit dem Auto kollidiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ihnen meistens gelingt auszuweichen.

Nein hast Du nicht. Es ist zwar immer schlimm, wenn man eine Taube, oder einen Igel auf der Autobahn erwischt, aber es lässt sich nicht immer vermeiden, leider...

Binnysfragen
Fragesteller

Ich hab sie zum Glück doch nicht erwischt

geronimo0816  13.09.2021, 15:13
@Binnysfragen

Super, Glück gehabt...;-)

Eine Stadttaube ist ein "Wildtier". Es gehört also niemandem. Also hast du auch niemanden geschädigt.

Schau dir erstmal deine Reifen an, wenn da kein Blut ist, hast du auch keine überfahren ;)

Tauben werden recht selten erwischt, vor allem wenn sie gesund sind.

Binnysfragen
Fragesteller

Nein, da ist keins und ich war grad auch nochmal an dem Ort und da ist keine einzige Spur von nem angefahrenen Tier