"Die ganze Welt hasst die Polizei" Aufschrift starfbar?

7 Antworten

Ob es strafbar ist, weiß ich nicht. Mich stört daran vielmehr, dass verallgemeinert wird. Pauschalisierungen sind immer falsch. Warum sollte man die Polizei hassen? Ich sehe keinen Grund dafür. Vielleicht wäre es richtiger zu schreiben "Alle Verbrecher hassen die Polizei". Das würde der Wahrheit und Realität näherkommen.

Nein das ist Meinungsfreiheit. Da dein Kind damit niemanden beleidigt, sollte es legitim sein.

ein erwachsener ist schonmal deswegen 1 jar in den  knast gekommen

Dein Kind. Soso. Interessant.

Schon klar, dass du das lustig findest, aber ich bitte dich: Die Polizei versucht gerade alles, um dir deinen Ar*ch zu retten, sollte es zu Terrorangriffen kommen. Sie riskieren ihr Leben für einen Fremden, wenn du sie brauchst, beschützen dich, würden eher selbst sterben, als dich sterben zu lassen. Findest du es nicht auch einfach nur rotzfrech, undankbar und unerzogen, derartiges durch die Gegend zu tragen? Noch dazu beleidigst du mit deiner Aussage auch den Menschen hinter dem Polizisten, den das u.U. auch schmerzen könnte. Wie wäre es, wenn du einfach mit Respekt auf den nächsten Polizisten zugehst und ihm nett zulächelst? Das wäre die um einiges nettere Alternative zu deinem Shirt.

Guten Tag noch.

Hast du dich verlesen oder so? Wo macht der/die FS sich über die Polizei lustig? Dein Kommentar ist wohl mehr als unachgebracht! shame on you

@AppleTea

Aus welchem Grund sollte der Fragesteller das Shirt sonst tragen? Entweder Provokation, Belustigung oder Beleidigung.

Anstatt dem Fragesteller zu sagen, dass die Aufschrift seines Shirts blöd ist, gehst du auf mich los, weil dir EIN EINZIGES Wort nicht passt. Echt jetzt?!

@AppleTea

@ AppleTea

Ich finde den Kommentar von "SaraWarHier" ausgesprochen gut und vor allem richtig. Denke mal über die Pflichten und Aufgaben der Polizei gerade in der heutigen Zeit nach. Auch du profitierst von ihrer Arbeit!!!

ich denke verallgemeinern darf man das nicht,denn ich zum Beispiel hasse die Polizei nicht.