Mieter veranstalten Sauerei - was tun?

4 Antworten

Dein Vermieter ist verpflichtet Ordnung zu schaffen. Erste Mahnung ,zweite Abmahnung, fristlose Kündigung. Du darfst als Mieter deine Miete mindern, wenn der nicht tätig wird.

Den Vermieter dieser Mieter auffordern die Sauerei zu beseitigen.

Bist du Eigentümer?

Rainbowpuke
Fragesteller

Ich bin Eigentümer meiner Wohnung, aber ich kenne den Eigentümer der diesen Leuten seine Wohnung vermietet, nicht

XObelixxxx  21.03.2020, 18:09
@Rainbowpuke

Frag die Leute doch, oder die Hausverwaltung.

pool56  21.03.2020, 19:02
@XObelixxxx

Hatte Vergleichbares:

HV wird vermutlich einfach auf DATENSCHUTZ verweisen ...und schon ist die erstmal raus aus der Nummer. Nur anders, wenn der Verschmutzer KRIMINELLES Verhalten zeigt, dann kann man seinerseits die HV mit 1 bis 2 Briefchen von seinem RA zur Herausgabe der VM-/Eigentümer-Adresse zwingen, denn die HV wird keine Straftaten decken und sich selber daraufhin verklagen lassen wollen.

War bei mir vergleichbar. Leider wird man heute als Privatperson nicht ernstgenommen, MIT RA dann aber doch ! Klappt bei mir immer.

Zur Polizei gehen... Das wäre dann Sachbeschädigung

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Kann nachgewiesen werden, wer für die benannten Mißstände verantwortlich ist?

Rainbowpuke
Fragesteller

Leider nicht mit Handfesten Beweisen wie zb. Fotos, was auch verboten wäre, aber mehrere Zeugen