Halt ein Plattenbau-Boden ein 800 kg schweres Möbelstück aus?

4 Antworten

Noxpolaris hat recht.. Vier Männer a hundert Kilo auf einem qm ist für keinen Fußboden ein problem. Plattenbau ist doch Stahlbeton, oder? Solange das Gewicht großflächig auf dem Boden verteilt ist und nicht nur an 4punkten den Boden berührt, ist alles gut.

Da wirst Du wohl den Vermieter fragen müssen, die haben ja sicherlich Baupläne. Andrerseits: acht dicke Männer einzuladen, ist ja auch nicht verboten

das wird nichts, die ganze platte wird einkrachen

Hallo, Plattenbauten bestehen aus Betonplatten. Diese Bauweise ist sehr stabil, da im Beton Moniereisen eingearbeitet sind. Ich denke mit deinem Becken sollte es keine Probleme geben.