Ist der Mieter der Eigentümer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung. 100%
Als Mieter ist man Eigentümer seiner Wohnung. 0%
Als Mieter ist man Eigentümer und Besitzer seiner Wohnung. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung.

Als Mieter ist man der Besitzer der Wohnung.

Der Vermieter ist in der Regel der Eigentümer.

Besitz bedeutet, dass man die Herrschaft über etwas hat.

Drücke ich Dir mein Buch in die Hand bist Du der Besitzer, aber ich immer noch der Eigentümer.

Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung.

Grundsätzlich ist immer der der Besitzer der einen Gegenstand oder eine Sache Physisch bei sich hat auch wenn das illegal wäre. Also wenn ich dein Auto klaue dann bin ich trotzdem der Besitzer solange ich das Auto habe.

Eigentümer ist immer der dem die Sache tatsächlich gehört zum Beispiel durch kauf.

Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung.

der Besitzer ist der, der etwas benutzt

der Eigentümer ist der, dem es gehört

eine Mietwohnung hat also einen Besitzer (den Mieter) und einen Eigentümer ... das ist der der im Grundbuch steht und entscheidet wer dadrin wohnen darf

Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung.

Wohnungsbezug: Mietwohnung >>> der Mieter ist Besitzer durch den Mietvertrag mit dem Eigentümer.

Eigentumswohnung >>> der Eigentümer ist definiert sich als Eigentümer durch den Nachweis im Grundbuch der ETW. Die ETW hat der Eigentümer durch Kauf oder Erbe /Übertragungsvertrag/Schenkungsvertrag infolge der Mitwirkung eines Notares erworben.

Als Mieter ist man Besitzer seiner Wohnung.

Wenn ich etwas zu meinem Gebrauch habe, es mir aber nicht gehört, bin ich der Besitzer.

Eigentümer st n Deinem Fall der Vermieter.

Das ist wie in der Bücherei: das ausgeliehene Buch ist Eigentum der Bücherei, aber ich besitze es vorübergehend zum Gebrauch.

Wenn ich etwas zu meinem Gebrauch habe, es mir aber nicht gehört, bin ich der Besitzer.

Jein. Der Eigentümer kann gleichzeitig Besitzer sein.

Was möchtest Du wissen?