Kündigung Gewerbemietvertrag durch neuen Eigentümer ?

2 Antworten

Hey, es dürfte wohl so aussehen, das, wenn ein komplexer Mietvertrag geschlossen wurde, also Mieten und Pachten zusammen veranlagt wurden, kann das eine vom anderen, nicht einfach auseinander dividiert werden.

Es muss wohl so laufen, das kompl. gekündigt werden muss und anschließen ein neuer Mietvertrag, in diesem Fall für die Wohnung, abgeschlossen wird.

Bitte betrachten Sie meine Ausführung als Möglichkeit, nicht als fachlichen Rat.     Jo.

Da denkst du wohl ein bisschen zu spät über einen Kauf nach. Wenn du das Geld hast und dein Restaurant läuft, hättest du vorher zugreifen können.

Goldhand2
Fragesteller

Der vorherige Eigentümer sowie die Bank haben allen Interessenten mitgeteilt das nur an Anleger verkauft wird die uns als Mieter behalten.

Daher haben wir auf einen Kauf verzichtet. Die Frage ist nun da wir als einzige Mieter , sowohl in der Gewerbeeinheit als auch in der darüber liegenden Wohnung sind,  dies vor Gericht als Härtefall eingestuft werden könnte da letztendlich der Käufer das eigene Interesse verschwiegen hat.