Mercedes Benz Bank zieht Geld ein, obwohl es deren Fehler war (Auto Kredit/Darlehen) monatlicher Beitrag wurde nochmal abgebucht?

8 Antworten

Du kannst die Lastschrift bei Deiner Bank binnen 8 Wochen ohne Angabe von Gründen wegen Widerspruch zurückgeben. Kosten entstehen Dir dadurch nicht, Du erhältst den Betrag wieder gutgeschrieben.

Der Mercedes-Bank entstehen dadurch geringe Kosten, wenn unstreitig ist dass es deren Fehler ist soltest Du nichts extra bezahlen müssen, das hängt dann aber vom Einzelfall ab.

Grüße

Dein Text ist völlig unverständlich.

Wie hoch war der Kredit?

Wann erfolgte die erst Monatsrate und welche Höhe wurde vereinbart?

Und wie viele Monatsraten hast du bisher bezahlt?

Hoffnung369
Fragesteller

Das ist doch alles unrelevant wie hoch der Kredit war ...

die Rate wurde zweimal in einem Monat abgebucht.

Unterfranke61  05.06.2019, 13:58
@Hoffnung369

Wenn es für dich unrelevant ist, kann ich dir nur empfehlen, bei deinem Kreditgeber anzurufen und die Angelegenheit zu klären.

Ich verstehe das richtig? Die Bank hat Dir mehr Zahlungen bestätigt, als Du wirklich geleistet hast, die Bank hat das jetzt bemerkt und das "fehlende" Geld noch eingezogen. Du meinst jetzt, da hätten sie Pech gehabt und Du müsstest jetzt diesen Betrag wegen der fehlerhaften Bestätigung nicht bezahlen.

Da hast dann wohl eher Du Pech gehabt, so einfach geht das nicht mit dem Geld verdienen. Die Bank kann jederzeit nachweisen, wieviel Du wirklich bezahlt hast und nur das ist maßgeblich.

Ich verstehe deine Beschreibung leider nicht so richtig. Diesen Monat wurden zweimal die vereinbarten 400 € abgebucht und die Bank will das nicht wieder zurück buchen? Was das mit der Sondertilgung zu tun hat, verstehe ich auch nicht so recht.

Hoffnung369
Fragesteller

Vllt habe ich es ja falsch erklärt aber ich erkläre es dir anhand von einem Beispiel: angenommen, du kaufst ein Auto auf Kredit das Auto kostet 5.000€ eine sondertilgung ist möglich du zahlst also diesen Monat 100€ ein und deine normale Rate beträgt 200€ im Monat.. dann bekommst du Post worin steht: sie haben 600€ einbezahlt & freust dich weil die Bank was falsch gemacht hat & dann aber nach einem Monat ziehen die dir diese 200€ einmal am Anfang und am Ende des Monats ab

Zakalwe  05.06.2019, 14:32
@Hoffnung369

Und die Mercedes Bank weigert sich nun, dies wieder zurück zu buchen? Natürlich hast du das Recht, das zuviel abgebuchte Geld wieder zurück zu erhalten. Wenn die Mercedes Bank sich weigert, kannst du bei deiner Bank die Abbuchung wieder rückgängig machen lassen, so wie Ascy70 das geschrieben hat.

Natürlich werden dir dann aber natürlich nicht die 1300 € angerechnet, sondern nur die tatsächlich eingezahlten 800.

Wenn du deswegen jetzt zu wenig Geld zum Leben hast, kannst du auf die Rücküberweisung des zu viel eingezogenen Betrages bestehen.

Hoffnung369
Fragesteller

Nein, das ist Kein Problem ich meine nur ob ich da was machen kann weil ich es ja schriftlich habe.