Mercedes Benz Bank Bürgen?

4 Antworten

Nein, seine Rente ist zu niedrig.

Hol Dir ein Auto was Du Dir leisten kannst.

Thetuerk112
Fragesteller

Die monatliche Rate ist an sich kein Problem, denn die beträgt „nur“ 250€. Ich verdiene mehr als 1500 netto..

Thetuerk112
Fragesteller
@Thetuerk112

und dazu noch keine Ausgaben, lebe Zuhause und joa

Dein Vater kann aufgrund seines sehr niedrigen Einkommens nicht bürgen.

Sein Einkommen liegt unter dem unpfändbaren Grundfreibetrag von 1.252,64 Euro.

Thetuerk112
Fragesteller

Hmm okay

Bei ihm wäre im Fall der Fälle nichts pfändbar. Deswegen glaube ich nicht, dass er als Bürge fungieren kann.

Aber ich frag mich sowieso, wieso du bei Mercedes finanzierst. Die Konditionen dort sind in aller Regel grottenschlecht. Ich persönlich kann die ING empfehlen (bin kein Mitarbeiter o.ä.).

Thetuerk112
Fragesteller

Das Auto was ich möchte kostet 21.840,00€. Da ich Beamter (auf Widerruf) bin, jedoch ein monatliche Nettoeinkommen habe, würde ich gerne ein Kredit ziehen. Bin zwar zum Autohaus gefahren und habe mir dort die Angebote eingeholt, auch bei der MB Bann angefragt, aber ich würde auch mal woanders fragen, in der Hoffnung, dass ohne Bürge ein Kredit genehmigt wird. Denke aber, dass wird so nicht klappen leider.

Such eine andere Bank.

Deine Einkommen ist brauchbar, die Rate stemmbar und Dein Vater (Sorry für die Direktheit) ein schlechter Bürge. Ich bezweifle, dass die MB-Bank ihn überhaupt nehmen würde.

Thetuerk112
Fragesteller

Welche Bank würde mir so ein Kredit denn bewilligen? Kenne leider keine „guten“😅

Meandor  11.09.2021, 21:46
@Thetuerk112

Die Hausbank bei der Du Dein Konto hast, wäre der erste Ansprechpartner. Ist das ne Filialbank, meist teuer. Ansonsten einfach mal bei Check24 reinlesen, aber genau schauen, was die alles haben wollen.