Kann man eine Bürgschaft bei der Autofinanzierung umgehen?

14 Antworten

Guten Tag

Um welches Fahrzeug handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen

Um einen Golf VIII

Dann soll er einen jungen gebrauchten Wagen nehmen den er sich auch leisten kann! Und so einen Golf VII würde ich mir nie holen! Viel zu teuer für das was du da bekommst...

Hahahhahahah der ist ja überall vorzufinden die kleine Dr*ckschleuder:) achh Mensch meld dich doch einfach hier ab und hör auf mit diesen Anti Volkswagen s*heiss mein kleiner Mann

@ksvboys66

Wieso? Kommst du nicht mit der Aussage klar, dass man wenig Auto und Qualität bei VW für relativ viel Geld bekommt?!

Wenn dein Bekannter den Betrag welche die 48 Monatsraten ausmachen, auf ein Mal bezahlen kann, warum macht er das nicht ? Einen Bürgen würde er nur dann brauchen, wenn jemand für seine Kreditraten bürgt und diese dann zahlen müsste, wenn der Bekannte kein Geld hätte.Ich verstehe den Sinn nicht, warum dein Bekannter einen Kredit bei der Bank beantragt, obwohl er über ausreichende Mittel verfügt, das Auto auf ein Mal bezahlen zu können. Der Kredit kostet Geld und verteuert die ganze Angelegnheit. Hinzu kommt, dass man beim Kauf eines Autos, welches man bar bezahlt, im Normalfall mit dem Händler einen günstigeren Preis aushandeln kann. Was soll das bringen, wenn er den Kreditbetrag in einer Summe bei der Bank einzahlt und diese davon die monatlichen Raten für den Kredit abbucht ? Die Bürgschaft zu umgehen ginge nur dann, wenn er keinen Kredit in Anspruch nimmt. Ansonsten will die Bank eine Garantie dafür, dass im Falle der Zahlungsunfähigkeit jemand da ist, an den sich die Bank wenden kann und die fälligen Kreditraten einfordern kann. Das wäre dann der Bürge.

Also echt, wenn das Geld da ist, wieso dann einen Kredit aufnehmen? Selbst wenn der ohne Zinsen sein sollte, irgendwo bezahlt er dafür ... und wenn er es erübrigen kann, dann ist vielleicht noch Skonto für Barzahlung drin ... mehr kann er gar nicht sparen. Bürgen würde ich für keinen ... siehe Leitspruch der Geldeintreiber "den Bürgen sollst Du würgen ...". Gruss

Dann braucht er doch keine Autofinanzierung, sondern höchstens einen Kleinkredit für den Rest, der fehlt. Damit zahlt er beim Autohändler dann in Bar. Und da müsste sich doch eine Bank finden, die das auch ohne Bürgen macht, vor allem wenn er das Auto als Sicherheit bringen kann (wenngleich er dann eine teure Vollkasko abschließen muss) (aber das empfiehlt sich bei Neuwagen sowieso).

Aber ich halte es für einen katastrophalen Fehler, in der Situation überhaupt einen Neuwagen zu kaufen. Das ist wegen des irre wahnsinnig hohen Wertverlusts sowieso fast immer ein Fehler.