Bürge?schufaeintrag löschen?

2 Antworten

Du kannst von der Schufa jederzeit verlangen, dass sie Dir eine Auskunft gibt, was sie zu Dir gespeichert hat. Wenn die Daten dann nicht mehr stimmen (z.B. wenn der Kredit, für den Du gebürgt hast, schon längst zurückgezahlt ist, die Schufa das aber noch nicht mitbekommen hat), kannst Du auch verlangen, dass die Schufa ihre Daten aktualisiert.

kathrin1988
Fragesteller

Ja wir haben das Auto ja gestern erst verkauft war jetzt nur die frage ob das automatisch geht

Hupfdohler  17.10.2018, 21:15

Ob ihr das Auto verkauft oder behalten habt, das ist der Schufa egal. Wichtig istr nur, dass Ihr den Kredit, mit dem Ihr das Auto gekauft habt, zurückgezahlt habt.

kathrin1988
Fragesteller
@Hupfdohler

Ja ist alles bezahlt

normalerweise teilt die Bank der Schufa mit wenn der Kredit erledigt ist, das muss sie aber nicht sofort machen. In einem Monat solltest du dir eine Selbstauskunft von der Schufa holen--online beantragen--- die kommt dann per Post.

Fehlt der Vermerk dass der Kredit getilgt ist noch mal die Bank anmahnen.

kathrin1988
Fragesteller

Super danke für die Antwort das werde ich machen