Meine Nachbarin geht mir auf die Nerven und meckert an allem rum?

8 Antworten

Wenn du Haustiere halten darfst, mußt du nichts befürchten. Begegne der Nachbarin höflich und geh dabei garnicht auf ihre Beschwerden ein, meistens hilft das schon. Wenn sie unberechtigt an dir herum nörgelt grüß sie freundlich mit ihrem Namen, wünsch ihr einen schönen Tag und geh weiter.

Ganz friedlich werden solche Menschen allerdings meistens nicht. Wenn das auch nicht hilft, mach ihr den Vorschlag, diese Dinge zu dritt doch einmal ganz in Ruhe mit dem Vermieter zu besprechen.

L.G. Lilly

du meinst, ob wegen der Katze etwas auf dich zukommen könnte? Das kommt jetzt drauf an, was im Mietvertrag bezüglich Haustiere steht...

Hat dein Vermieter der Tierhaltung zugestimmt? Wenn ja kommt wahrscheinlich nichts auf dich zu solange es nicht zu übermäßiger Belästigung kommt.

Du hast nur ein Kitten? Katzen sollte man nie alleine halten. Schau dir mal diese video an: https://youtu.be/CO16PgdNPnA Einzelhaltung kann auf dauer schwere Verhaltensstörungen verursachen.

bitte nicht

Was bitte nicht?

Zu befürchten hast Du, unabhängig von der Nachbarin, Ärger mit dem Vermieter falls der dre Katzenhaltung nicht zugestimmt hat und rechnen musst Du mit einer in irgendeiner Form verhaltensgestörten Katze.

Katzen sind hochsoziale Tiere, sie brauchen zwingend Kontakt zu Artgenossen. Einzelhaltung von Wohnungskatzen und von jungen Kätzchen muss man als Tierquälerei bezeichnen.

Informiere Dich hier (www davorsetzen):

.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Du musst ihr echt ne Ansage machen sonst hört die nie auf. Angst brauchst du keine haben...nur starke Nerven ;)