Nachbarn Vermieter zu laut

8 Antworten

Muss schon sagen hast ja teilweise richtig lustige Antworten bekommen. Ich würde Dir auch raten zu einem Anwalt zu gehen. Es ist wirklich darüber nach zu denken, ob hier nicht auch eine Mietminderung in betracht kommt. Der Lärm scheint ja ständig da zu sein, und das berechtigt unter Umständen schon eine Mietminderung.

Aussagen wie hier gemacht Du wusstest doch vorher das die Kinder haben ist ja erstens nicht gesagt und zweitens wusstest du sicherlich nicht das dies zur dauer Lärmbelästigung führt.

Danke wenigstens einer der mich versteht! Ein Kind sollte normalerweise um 2 oder 3 Uhr Nacht schlafen vorallem in dem Alter. Jede Nacht nicht schlafen können und müde zur arbeit gehen ist echt ein schreckliches Gefühl was ich echt niemanden wünsche.

Ein kurzer Hinweis:

Wenn ein Eigentümer selbst im Haus wohnt und nur eine weitere Partei, an die er vermietet, existiert der normale Kündigungsschutz der Mieter nicht (Angabe von Gründen, Eigenbedarf, etc.)

Der Eigentümer kann dem Mieter in diesem Fall jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgerecht kündigen.

Daher sollte man eine solche Konstellation eigentlich meiden.

Ihr könnt also gerne die Polizei rufen oder auf Rechte pochen, etc. Wenn der Vermieter möchte, kann er Euch einfach kündigen.

Bei Kindern in dem Alter kann es immer wieder mal vorkommen, daß sie z.B. nachts mal weinen, aber ständig laut, das geht nicht. außerdem schlafen sie , wenn sie so klein ist, allgemein nachts. Mach den Vermieter nochmal in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam, daß das Ruhestörung ist u. er es auf Dauer abschaffen muß. Natürlich will man nicht gleich wieder ausziehen, aber dauernd dem Lärm ausgesetzt zu sein u. dann noch die hohe Miete, wäre vielleicht zu überlegen, . Erkundige dich mal bei einem Anwalt für Mietrecht, oder einem Mieterbund, was ihr dagegen machen könnt

Zieh in die Nähe eines Flughafens und beschwere Dich über den Fluglärm.

Mal ehrlich, Du wusstest doch vorher, dass sie kleine Kinder haben, oder? Was also erwartest Du?

Und Polizei rufen usw. wird höchstens dazu führen, dass sie Euch kündigen.

Recht haben und Recht bekommen waren schon immer zwei Paar Schuhe.

Das kann man so nicht vergleichen. Ein Kind sollte Nachts schlafen, wer kommt schon darauf, dass sie die ganze Nacht wach sind und lachen?

Was ein toller Vergleich lächerlich

Und Kündigen wegen dem rufen der Polizei genauso lächerlich, Sie sind ja nicht die Lärm verursacher

Es kommt immer auf die Art der Lautstärke an! Dass Kleinkinder nachts auch mal schreien oder weinen, kann Dein Nachbar (Vermieter) sicherlich nur schwer verhindern, und da kannst Du auch nichts gegen machen. Allerdings kann er schon dafür sorgen, dass die Kinder nachts nicht mehr rumtrampeln und rumtoben, sondern ab bestimmten Zeiten ins Bett gehören. Vielleicht hilft ja ein klärendes, aber nettes Gespräch!

Das ist kein normales weinen. Letze Nacht z. B. haben die Kinder um 1 Uhr (!) rumgekichert . Von den Eltern, kein Mucks. Aber dann hab ich ein Tramplen von der Mutter der Kinder gehört, danach hat ein Kind nur geschrien. Die ganze Nacht. Das sollte man doch in Griff bekommen oder? Normales schreien verstehe ich ja, oder weinen, Kinder weinen nunmal. Aber dann sollten sich die Eltern auch darum kümmern, dass das Kind eben glücklich ist und nicht mehr rumheult. Sie selbst merken das anscheinend gar nicht, auch Gespräche haben nicht geholfen..

@dreamspace

Ja, aber ich fürchte, mehr kannst Du da nicht wirklich machen. Kinder schreien nun mal und man kann ihnen den Mund ja nachts nicht mit Pattex zukleben. Der Kleine von meiner Freundin hat auch manchmal nächtelang durchgeflennt, als er noch klein war. Es wäre was anderes, wenn die Eltern mitten in der Nacht noch laute Musik einschalten oder laut rumgröhlen würden, aber bei Kindern kannst Du kaum was machen.