Meine Mitbewohnerin sagt, dass die Heizung kaputt geht, wenn ich meine nasse Wäsche zum Trocknen drauflegen würde. Stimmt das?

10 Antworten

Sollte man eher nicht machen. Nicht nur wegen der Heizung. Die Kleidungsstücke werden dir das nicht danken - sie trocknen aus und können mit der Zeit auch bräunlich werden.

Nein, mach ich seit Jahren so - speziell mit Handtüchern, oder Leintüchern

Stimmt nicht. Im Winter dient es sogar als Luftbefeuchtung, weil Heizungsluft eher trocken ist.

Pullover soll man aber nicht auf der Heizung trocknen, sofern er aus Wolle besteht, das tut dem Material auf Dauer nicht gut

Passiert nichts. Erhöht sogar die Luftfeuchtigkeit im Raum :) Einfach zwischendurch gut durchlüften :)

Es kann Schimmel dadurch entstehen.

Basswoman
Fragesteller

...ich habe nur einen nassen Pullover auf die Heizung gelegt, den ich immer mit der Hand waschen muss... mmh...glaube nicht, dass dann Schimmel entsteht....

Victor425  21.10.2015, 12:05
@Basswoman

Nein, aber wenn du es regelmäßig machst, solltest du das im Auge behalten.