Muß das Fenster vom Heizungsraum immer offen sein?

8 Antworten

Mit Ölheizung kenn ich mich leider nicht aus. Bei unserer Gasheizung ist es jedoch so, dass wir im Heizungskeller so ein Metall-Gitter-Fenster haben und auf der einen Seite ist gar keine Glasabdeckung drauf, damit immer genug Frischluft zur Verfügung steht. Sprech doch mal mit eurem Schornsteinfeger oder ruf mal einen an, der muss auf jeden Fall darüber Bescheid wissen.

Klär das doch mit deinem Vermieter, deine Nachbarin kann sich nicht darüber hinwegsetzten. Warum soll das Fenster jetzt plötzlich zu sein?

Wenn Ihr auf keinen Nenner kommt, lasst den Vermieter entscheiden. Der sollte das dann am besten unterbinden damit der Hausfrieden gewahrt bleibt.

Die Entlüftung ist schon ausreichend, denn die muss ein ausreichendes Mass haben laut Vorschriften

deine Nachbarin hat nicht ganz unrecht. Die Heizung muss eine separate Zuluftöffnung haben. Die durchs Fenster einströmende kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme. Von daher kann die Wäsche ihre Feuchtigkeit weniger gut an die Luft "abgeben" und trocknet langsamer. Das Co2 verschwindet durch den Schornstein.

Streik ja also ich würde des fenster auf lassen!!! man soll ja schließlich nicht umfalln wenn man drinnen steht^^