Wie Wäsche im Keller trocknen?

3 Antworten

Wäsche trocknet egal ob es kalt oder warm ist. Es geht ja nicht um die Temperatur, sondern darum, dass die Feuchtigkeit aus der Wäsche herausgeht. Du kannst Wäsche auch im Winter draußen aufhängen - sie wird trotzdem trocken. Dass es in dem Raum länger dauert, ist wohl eher ein Problem der schlechten Durchlüftung und dass die Luft irgendwann zu feucht ist.

konzato1  15.10.2017, 11:56

Genau das ist ja das Problem, dass es im Keller kaum Durchzug gibt. Es wird ja nicht der gesamte Keller, sondern nur ein Kellerraum, der meist ein bis zwei kleine Fensterchen zur Außenwelt hat, zum Wäschetrocknen verwendet.

Durchlüftung ist da in den seltensten Fällen möglich.

alphonso  15.10.2017, 11:56

Die Temperatur spielt schon eine wichtige Rolle, da kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnimmt als warme.

Es gibt diverse Entfeuchter. Aber die arbeiten mit Strom, so dass man sich auch einen Wäschetrockner anschaffen kann.

Ich habe selbst mal 3 Jahre in einem Haus mit Trocknen der Wäsche im Keller gewohnt. Es war eine sehr schöne Wohnung aber nachträglich würde ich wegen dem Problem so eine Wohnung nicht wieder beziehen.

Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mir dann einen Trockner gekauft.

Trocknen in der Wohnung führte zu sehr hoher Feuchte in der Wohnung. Im Keller dauerte es ewig und die Wäsche roch nach Keller. Darum Trockner.