Wäsche aufhängen im Keller erlaubt in einer Mietpartei?

5 Antworten

Es gibt auch Gemeinschaftstrockenräume, im Keller ist es normal nicht erlaubt

Wir haben in unserem Haus einen extra Keller Abteil für Wäsche, da hängt jeder seine Wäsche auf, hat aber auch jeder Zugang.

Das hängt vom Vermieter ab, meiner erlaubt das nicht (wird angeblich der Raum zu feucht). Wenn das nicht ausdrücklich im Mietvertrag vermerkt ist bzw. es dort gang und gäbe ist, dann kann es Dir untersagt werden. lg Lilo

Leider schreibst zu nicht, ob das ein Gemeinschaftskellerraum ist oder ein Raum, den du mit deiner Wohnung angemietet hast. Die Frage kann nicht beantwortet werden. Schau in deinem Mietvertrag nach, was dort über die Kellerbenutzung steht. Wenn du dort nichts findest, wende dich an den Vermieter und frage ihn.

Ich kenn mich da nicht mit aus, aber ich denke wenn du mit deinem Wäscheständer nicht den ganzen Keller verbaust, sollte das kein Problem sein.