Darf der Vermieter den vorhandenen Trockenraum verkaufen,als wohnung?

5 Antworten

Kommt darauf an, was im Mietvertrag steht. Anwalt befragen oder Mieterverein

Steht irgendwo im Mietvertrag das ihr diesen Raum dafür nutzen dürft bzw das ihr einen Raum dafür zur Verfügung gestellt bekommt? Wen nicht könnt ihr rechtlich auch nichts tun.

Was steht denn im Mietvertrag, steht da etwas von einem Trockenraum drin, dann darf der Vermieter den Euch nicht einfach weg nehmen, oder er muss einen Ersatz anbieten, der Dem Gleichgestellt ist, den er verkauft hat!

Frag mal beim Mieterschutz, sofern es den in Deutschland auch gibt, bei uns (Schweiz gibt es sowas, die stehen für die Rechte der Mieter ein!

L.G.Elizza

Es muss schon explizit im Mietvertrag stehen ..."blablalba... die Mieter haben Anrecht ihre Wäsche im Trockenraum aufzuhängen blablabla" Oder so ähnlich. Wird der Trockenraum nicht erwähnt, kann man da auch eine Wohnung raus machen :/

Wurde Euch vertraglich dieser Raum als Trockenraum zugesichert?

Wenn nicht, habt Ihr auch keinen Anspruch auf einen Ersatzraum.