Meine Freundin, wird auf der Arbeit von der Chefin gemobbt und runtergemacht was tun?

7 Antworten

Da du die Frage stellst und nicht seien Freundin hast du wohl ein größeres Problem damit als sie. Zudem ist es als dritter immer schwer die Situation falsch einzuschätzen

Sich was neues suchen, und sich für die restliche Zeit so einteilen lassen, das man nicht mit der Chefin zusammenarbeiten muss.

Und was das Privatleben angeht, die Chefin kann nur über das lästern, was sie weis. Wer hat ihr also von eurem Privatleben erzählt.

Und was aus eurem Privatleben kann dazu genutzt werden darüber gelästet zu werden?

Ich sehe es wie die anderen, es wird auf die Dauer nicht gut gehen.

Wenn sie schon nicht schlafen kann, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Würde mich an ihrer Stelle erstmal krank schreiben lassen. Und auf jeden Fall alngfristig was Neues suchen.

Je nach Charakterstärke, kann man natürlich auch mal einen Personalrat einschalten (falls vorhanden) oder an einer höheren Stelle Beschwerden einreichen.

Dann hat man wenigstens etwas dagegen gemacht und Profil gezeigt- ob etwas passiert, ist fraglich.

Es gibt auch Leute, die die Reissleine ziehen und kündigen. Angeblich vergibt die Agentur für Arbeit keine Sperren, wenn der Arzt Mobbing bescheinigt.

Das müssten aber andere beantworten, meine Information ist nicht wirklich gesichert.

SkylineGTR92
Fragesteller

Danke dir vielmals für die Antwort

dann soll deine freundin sich einen anderen job suchen. und im nächsten job ist sie professionell und gibt nichts über ihr privatleben raus, dann wird auch nicht gelästert!

Wenn das ganze von der Chefin ausgeht dann hat man eigentlich keine Chance. Mann kann sich zwar rechtliche Hilfe bekommen aber Recht haben nd Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe, da die Beweisführung sehr schwierig ist. Sie soll sich schnellstens was anderes suchen. Wenn es psychisch gar nicht mehr get dann vom Arzt krankschreiben lassen.