Deo auf Arbeit, manche sind ständig am meckern?

9 Antworten

Ich komme auch aus der Pflege, arbeite dort jedoch nicht mehr. Früher haben mich auch immer diejenigen genervt, die die Umkleide mit ihren Deos vollgenebelt haben! Es herrschte teilweise eine Mischung aus 10-15 unterschiedlichen Düften, dazu der Schweißgeruch- einfach widerlich!

Du brauchst zwischendurch kein Deo auftragen, wenn Du dies morgens nach dem Duschen oder Waschen machst und ein gutes Produkt verwendest! Dieses "Zwischendurch-Sprühen" bringt sowieso nichts, da man Deo nur auf der frisch gewaschenen Achselhaut anwenden sollte und nicht über dem Schweiß, wo die Moleküle sich vermischen und man nur glaubt, dass man jetzt erfrischt sei und nicht mehr riecht. Das Gegenteil ist leider der Fall. Wenn Du damit erstmal anfängst, musst Du ständig nachsprühen, da Du das Gefühl hast, nicht sauber zu sein und zu stinken, was auch Deine Umwelt wahrnimmt. Denn diese Mischung aus Schweiß und Deogeruch ist es erst, die so penetrant riecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn das und kann es selber nicht nachvollziehen, ein Deogeruch ist immerhin besser als Schweißgeruch. Es gibt eben Menschen die sehr empfindlich auf sowas reagieren

MiissUnknown
Fragesteller

Jaa aber jeder hier benutzt deo außer diese eine Schwester hier. Kann sowas nicht nachvollziehen was daran so schlimm immer ist. Bei anderen hier wenn die deo in der umkleide benutzen meckern die nicht rum aber immer bei mir.

Ich würd des einfach ignorieren, du kannst so viel Deo benutzen wie du willst, besser als zu stinken... Komische Leute gibt es..

MiissUnknown
Fragesteller

Das stimme ich dir sowas von zu!

Unbenannt1995  14.01.2021, 14:11
@MiissUnknown

Ich hab auch n paar komische Arbeitskollegen, wo ich dann einfach nichts dazu sage..

MiissUnknown
Fragesteller
@Unbenannt1995

Ich auch, manche fangen auch ständig an zu sticheln, da kann man sich nur noch aufregen

Unbenannt1995  14.01.2021, 14:20
@MiissUnknown

Ja am besten ignorieren und dann daheim aufregen, so mach ich das immer. Bloß nicht zeigen das es einen stört, außer es hat kein Ende dann muss mal ein ernstes Wörtchen geredet werden, man ist ja immerhin zum arbeiten da und nicht um sich gegenseitig fertig zu machen!

Dann wechsel doch einfach mal das Deodorant!

Vielleicht ist Deins, was Du selbst nicht bemerkst, einfach zu aufdringlich.

Luscher einfach mal, welches die anderen "Damen" benutzen.

Dann versuchst Du mal dieses.

Eigentlich dürfte es dann nichts mehr zu meckern geben!

Dir alles Gute!!

MiissUnknown
Fragesteller

An sich kann das eig. nicht sein, das ist ein leichtes Vanille deo und benutze auch andere.. wie von Fa und von Dove winter care auf arbeit

Nimm entweder Zerstäuber oder Deoroller, dann ist im Raum kein Duft.

Es gibt wirklich penetrante Deos, diese riechen so extrem, dass man sich durchaus gestört fühlt.

Das beste Deodorant ist geruchsneutral.