Wieso glauben meine Kollegen, dass ich den Chef vorspiele?

1 Antwort

Du fällst auf. Warum Du auffällst, kann ich nicht sagen, weil ich nicht Eure Arbeitssituationen kenne. Aber Menschen, die positiv oder negativ auffallen, werden auch schneller aufs Korn genommen. Oft sogar werden sie ungerechterweise attackiert. Manche der Kritiker suchen das Haar in der Suppe, sind einfach negativ eingestellt.

Da empfehle ich:

Immer cool bleiben. Die Kritik hinterfragen, wie das Deine Chefin machte. Regel: Sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

Und dann im richtigen Moment die Führung übernehmen, indem Du zu einem konstruktiven Thema überleitest, z.B. "So - dann hätten wir das auch geklärt und könnten jetzt .... tun. Wer macht was? Vorschläge?"