Kollegin verbreitet Lügen über mich beim Chef

7 Antworten

da hilft eine gemeinsame Aussprache mit euch 3

Setze deine Ellbogen ein. Deine Kollegin scheint das ja schon zu tun und hat Erfolg damit.

Frauen sind grausam - besonders am Arbeitsplatz. Suche das 4-Augengespräch mit eurem BL.

So einfach kann man Dir nicht kündigen. Da es eine Filiale ist, habt Ihr evtl. einen Betriebsrat. Wenn ja, wende Dich doch mal an diesen. Außerdem solltest Du ein "Mobbingtagebuch" führen. Schreib dort auf was wann (Datum, Uhrzeit) vorgekommen ist und wer beteiligt war.

Wenn Deine Chefin Dir schon nicht zuhört, rede mal mit deren Vorgesetztem. Du bist ja schon länger im Betrieb und bis jetzt lief es doch. Sollte man Dich aber durch billigere Arbeitskräfte ersetzen wollen (was leider nicht unüblich ist), werden die Beteiligten so lange weitermachen, bis Du aufgibst. Wenn man nichts beweisen kann und alleine dasteht sieht es leider schlecht aus, auch wenn man sich nichts zuschulden kommen lässt.

Danke, hab mich echt schon verrückt gemacht weil ich echt auf die Arbeit angewiesen bin und es mir nicht leisten kann arbeitslos zu werden. Das mit dem Mobbingtagebuch werd ich machen. Ich habe mir schon überlegt die Stellvertretung aufzugeben um eventuell so etwas mehr Ruhe zu bekommen. Kann ja dann eine von den beiden machen. Nur ob es dann nicht noch schlimmer wird ist ja auch so eine Frage. Ich meine, die Vergütung für die Funktion ist ein Witz. Aber es war für mich eine so tolle Chance nach langer Zeit von 0 auf 100.... aber ich hätte auch kein Problem es wieder abzugeben.

Erfinde Lügen über sie ;-)

Dann stell ich mich mich auf die gleiche Stufe und bestätige damit ja das ich hier die falsche Schlange wäre

@kaffeenase01

Manchmal muss das sein, glaub mir ;-) Obwohl es natürlich auch nicht so toll ist, Hast du schon mit deinem Chef geredet? Oder villeicht sprichst du mal mit deinen Kollegen/innen

@xXDERharteXx

Habe gestern mit Chefin versucht zu reden. Aber sie meinte dass das seltsam sei da die beiden anderen ja identische Aussagen machten. Ja toll.... man kann sich ja auch absprechen. Ich vermute man will mich rausdrücken. Da ich als Stellvertretung auch mehr Stunden habe, einen unbefristeten Vertrag und die beiden anderen unbefristet. Mache mir echt Sorgen ob man mich jetzt rausschmeißen kann.

@kaffeenase01

ich meine die beiden anderen sind befristet angestellt. :-)

@kaffeenase01

Hast du den einen Vollzeitvertrag und bist Angestellt?

@xXDERharteXx

Ich bin Angestellte auf Teilzeit, aber eben unbefristet.. meine Chefin meinte eben gestern dass wenn jemand hier Probleme macht usw dann wird er eben ausgetauscht. Daher denke ich jetzt man könnte mich kündigen wenn den anderen geglaubt wird.

@kaffeenase01

Kommt drauf an was für Lügen das sind, ansonsten NEIN