Meine Frau hat per Handschlag ihr Auto verkauft. Nun meldet er sich nicht mehr. Er Geschäftsmann meine Frau privat. Wie sollte es weiter gehen. Danke?

3 Antworten

Verträge sind einzuhalten. Wir sind hier in Deutschland!

Trage alle Beweise zusammen. Drohe ihm mit allen Dir legal zur Verfügung stehenden Mitteln. Verklage den vermeintlichen Käufer. Fordere Schadensersatz. Schmerzensgeld. Alles. Das volle Programm! Aber natürlich nur, wenn Du sonst nichts zu tun und keine andere Sorgen hast.

Sinnvoller ist es, sich einen neuen Käufer zu suchen. Das geht vermutlich schneller, produziert weniger graue Haare und ist erfolgversprechender.

Hat das Auto denn die HU denn erfolgreich bestanden?
Um was für ein Prachtstück handelt es sich denn? Vielleicht nehme ich das Auto.

anti45  14.01.2017, 17:53

Sorry, ohne Zeugen ?

godlikegenius  14.01.2017, 17:55
@anti45

Ohne Zeugen ist das doch aussichtslos und bringt niemandem etwas.
Es ist halt nur nicht unbedingt sehr fair.

sich einen neuen Käufer suchen !

Er ist bindend wenn es auch Zeugen dazu gibt.

In diesem Fall könntet ihr den "Käufer" verklagen.