Werden Autos vor Übergabe aufbereitet?

7 Antworten

Bei einem Vertragshändler kannst du davon ausgehen, dass sie vor Übergabe noch mal aufbereitet werden. I.d.R. haben die intern auch einen Aufbereiter. Das ist günstiger als einen Externen zu beauftragen.

Einen Extra Aufbereiter gibt es nicht. Da die Autos meist sehr wenig bis garnicht bewegt werden und sie auch(je nach Autohaus) schon sauber sind, gibt es eigentlich keinen Grund sie säubern zu lassen. Bei bestimmten Autohäusern ist es aber normal dass da nochmal einer mit nem feuchten Lappen und Staubsauger durch geht.

Ist ja auch besser für den Käufer ;)

Gruß KubikJunkie

Bezieht sich deine Frage auf Neuwagen?

Diese haben ab Werk Schutzfolien/Transportsicherungen, die dann verkauft werden, zudem haben die größeren Betriebe meist gleich eine eigene Waschanlage, wo sie dann ggf. einmal durchgefahren werden.

Hat die Mercedesbude in meiner Nähe und auch der VW/Audi/Seat/Skoda, die haben da gleich ne eigene Araltanke (wo ich meinen abgeholt habe, war er sogar vollgetankt) mit Waschanlage.

Nach einer Inspektion, Reparatur werden die meistens auch gewaschen und der Innenraum ausgesaugt, war jedenfalls bei beiden malen bei Audi so (habe auch noch Gutschein für ne Gratiswäsche bekommen) und auch bei Stop+Go wurde innen gesaugt.

Glaube, da wären einige auch ziemlich angepisst, wenn das nagelneue Auto von Produktion, Transport und Lagerung auf dem Hof noch außen und innen dreckig wäre, bei so diesem Händler würde man dann u.U. nicht mehr kaufen.

Hängt davon ab was und wo du kaufst und wie du verhandelst.

Ich habe einen Gebrauchtwagen nicht aufbereitet gekauft. War dafür entsprechend ein paar 100 Euro günstiger. Habe ihn dann drei Stunden lang putzen müssen - aber das Geld war eingespart.

Die übrigen Fahrzeuge habe ich i.d.R. vom Händler in einem zumindest "leicht aufbereitetem" Zustand bekommen. ArmorAll hier, Staubsaugereinsatz dort - sauber halt.

Neuwagen sind i.d.R. bereits so aufbereitet (nach dem Entkonservieren) das nicht mehr viel gemacht wird.

Habe meinen Toyota bei Toyota gekauft und die haben einen eigenen Aufbereiter.

Diverse Autohändler haben auch einen Aufbereiter oder lassen es aufbereiten damit der Wert das Fahrzeuges steigt.