Meine Eltern wollen mein Handy wegnehmen, wie durchsetzen?

3 Antworten

Also als erstes möchte ich dir Bescheid geben, dass ich dich da total verstehe. Bin selbst 16 und habe, seitdem ich in die 5. Klasse gekommen bin ständig 5er geschrieben (5er da ich aus Österreich bin, ist bei uns wie bei euch eben eine 6) und habe es aber immer irgendwie durchs Jahr geschafft, knapp, aber immerhin geschafft. Das geht teilweise jetzt noch so (bin mittlerweile in der 11. Klasse, versteh Mathe bis jetzt noch nicht), mir fällt dieses Fach einfach so übertrieben schwer. Und diejenigen dort unten, die schreiben, dass man das lernen kann, dass man dich noch schlimmer behandeln sollte, als es deine Mama eh schon tut, dass deine Mama komplett Recht hat, etc.
SEID IHR 10 JAHRE LANG AUF EINER WAND KLEBEN GEBLIEBEN ODER WAT? Mathematik ist kein selbstverständliches Fach, dass jeder können sollte, wenn er sich etwas anstrengt. Entweder man kanns oder man kanns nicht, ist halt mal so. Und das kann mir keiner aus dem Kopf reden, haben mir sogar schon 2 erfahrene Mathematiklehrer persönlich gesagt.

Nun zu deiner Mama. Grundsätzlich darf sie dir schon das Handy wegnehmen, wirklich gerechtfertigt und fair wär's aber nicht. Vor allem da du, wie du das eben sagtest, in anderen Fächern wirklich lobenswerte Ergebnisse erzieltest und hoffentlich noch erzielst. Außerdem hast du dein Handy selbst gekauft, und wenn sie SELBST von sich aus gesagt hat, dass es keinen Sinn hat. Ich würde mich mal mit ihr in Ruhe ausreden und das mit Mathematik klären, erklär ihr, dass du es wirklich nicht kannst, egal wie sehr du dich bemühst; sag ihr, dass du das ernst meinst und dass du schon alles versucht hast. Bring sie dazu, dass sie dich versteht, ich mein sie ist deine Mutter, sie will dir schließlich auch nur helfen.
Besorgt euch entweder eine/n wirklich verständnisvoll und ganz leicht erklärenden Nachhilfelehrer, schaut mal in Zeitungen nach, fragt euch im Bekannten- & Verwandtenkreis mal rum, vielleicht gibts ja jemanden der das besonders gut kann, usw

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eben gewissenhaft im Unterricht aufzupassen und wirklich VERSUCHEN es zu verstehen, aufzeigen und nachfragen falls dem nicht so ist, Mitschüler fragen, vielleicht auch mit guten Mathematikschülern aus höheren Klassen reden bzw. Nachhilfe holen, und einfach versuchen die nächsten Jahre zu überstehen, falls du denn vor hast, in Zukunft weiter zur Schule zu gehen.

Viel Glück!

carmelFox
Fragesteller

Danke- das war bist jetzt wirklich der einzige Kommentar, der mir Wirklich geholfen hat ♥

Bgjvc  19.10.2015, 21:12

Nichts zu danken, hoffe du hast das Problem (zumindest mit deiner Mama) bald gelöst! ♥

Du solst erstmal versuche deine muter zu überzeugen das du vieleicht eine Lehrnschwäche haben kösntets und du erstmal das wissen must dan kann man was dagegen unternehmen zb Erstmal zu einem Arzt und Wen eine Lehrnschwäche vorliegt reicht oft das normale lehrnen nicht aus um sich wissen anzueignen.Danach würde ich erstmal damit kommen das du eine 6 hast und du sozial Ausgegrentzt bist wen du keinen kontakt zu deiner Altersgruppe haben kanst.Es gibt zb auch menschen die mathematik etwas anders versteh als der durchschnitt wo bei denen die Einfachheit ein problem ist und die Schwereren sachen keine Probleme machen.. Aber wen deine mutter nur rumschreit dan bringt das auch nichts dan soltest du mal wo anders nach hielfe fragen zb Bei einem Lehrer.Wen sie wieder nur schreit dan hole dir lieber auch beim Jugendam Hielfe dein Handy kann sie dir wegnehmen Du kanst ja auch versuchen das sie dir das erklärt was du nicht verstehts entweder klappt das oder sie wird aufgeben oder zumindestens mit dem schreien..

Das bringt doch nichts wenn deine mutter das handy wegnimmt!!!!
Schließlich ist es ja nur das eine Fach was du nicht gut kannst.

Du tust mir echt leid😮