Meine Eltern sind einfach zu streng! Was soll ich tun?

13 Antworten

O mein Gott. Als ich das jetzt gerade gelesen habe ist mir ja beinahe das Herz stehen geblieben. Ich bin erst 12 aber an deiner stelle würde ich mal mit einer verwandten mit der du dich gut versteht reden. Wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt zum Jugendamt gehen. Es ist sicher schwer aber deine Eltern sind gewalttätig und jeder braucht seine Geheimnisse. LG und viel Gluck mit deinen Eltern. Und kannst du mich auf den laufenden halten? Mich würde es interessieren.

Auf zum Jugendamt, das ist Kindesmisbrauch!

Geh zum Jugendamt aber schnell! so wie das klingt muss es schrecklich für dich sein die können dir da helfen!

Ich hab einfach Angst zum Jugendamt zugehen, ich hab Angst das sie meine Brüder und mich wegnehmen und das ich meine Brüder irgendwie verliere

@Zwillingssis

Mit deinen Brüdern wirst du noch garantiert zusammen bleiben (: du kannst doch nicht dein ganzes Leben so leben du musst doch was dagegen tun sonst hört das nie auf

Die Zustände, die du beschreibst sind furchtbar. Das ist Kindesmisshandlung. In Deutschland ist es - zum Glück - seit dem Jahr 2000 verboten, seine Kinder zu schlagen. In anderen Ländern (Frankreich oder sicher auch dem Heimatland deiner Eltern) mag das anders sein. Aber hier haben sie sich an geltendes Recht zu halten. Du kannst sie also anzeigen, denn für Schläge gibt es nie eine Rechtfertigung

Frag mich echt wozu solche Leute Kinder haben.Es ist traurig sowas zu lesen.Eltern sollten ihre Kinder doch behüten und schützen.Die sind es nicht wert euch zu haben.Mit 16 Jahren kannst Du Dich wehren.Zeig sie einfach an.Das geht so nicht.Die brauchen selbst Hilfe.Man kann doch sein vermurkstes Leben nicht an seinen Kindern auslassen.

Ich hatte frühere eine schwere Kinderheit ( meine echten Eltern hatten sich getrennt als ich 3 war und mein echter Vater ist dann auf die schiefe Bahn geraten und hat angefangen Drogen zu nehmen usw.. ) und dann ist meine Muter mit meinen Stifvater zusammengekommen und wir sind nach Deutschland gezogen (haben früher in Serbien gewohnt)..und ich find es echt mieß das ich nicht mal das Grab von meinem echten Vater besuchen darf usw..sie verbieten mir sogar das ich meine Großeltern (eltern von meinem Vater ) besuche...ich hab einfach manchmal das Gefühl das meine Mutter den Hass, den sie an meinem leiblichen Vater hatte, an mich rauslässt.