Ich darf nix?

8 Antworten

Bitte Deine Eltern,  Dir mehr Vertrauen entgegen zu bringen.

Mit 18 MUSST Du alles  selbst entscheiden. Das kannst Du nicht lernen, wenn sie es nicht zzlassen.

Allerdings ist 20 Uhr nun schon in Ordnung.

20 Uhr? Mit 17? Am Wochenende? Das kann nicht dein Ernst sein ...

@Hacker48

Das ist mein Ernst.

Meinen Kindern hat das auch nicht geschadet.

@beangato

Meinen Kindern hat das auch nicht geschadet.

Kein besseres Argument gefunden?

@beangato

Ironischerweise lieferst du selbst das beste Gegenargument, nämlich dass Kinder auf diese Weise keinerlei Selbstständigkeit lernen. Außerdem ist es wichtig, dass sie Erfahrungen und auch Fehler machen, bei einem solch engen Rahmen ist das kaum möglich ...

@Hacker48

Nur komisch, dass meine Kinder längst ihr eigenes Leben leben trotz meiner Erziehung.

@beangato

Da hast du ja intuitiv den korrekten Terminus verwendet. Richtig, trotz deiner Erziehung. Nicht dank oder wegen, sondern trotz deiner Erziehung.

Viele Kinder, die in ihrer Kindheit misshandelt worden sind, leben auch längst ihr eigenes, tolles Leben. Trotz der Misshandlungen. :)

@Hacker48

Du unterstellst mir jetzt nicht wirklich, dass ich meine Kinder misshandelt habe?

Das wäre nämlich eine Verleumdung.

@beangato

Eine Verleumdung wäre es, wenn ich jetzt sagen würde, dass du dich offensichtlich angesprochen fühlst. Da ich das jedoch nicht tue, sondern lediglich mit einer Übertreibung dargestellt habe, dass die Aussage "meine Kinder [leben] längst ihr eigenes Leben trotz meiner Erziehung" kein Argument für die Qualität dieser Erziehung ist, sehe ich hier keine Verleumdung. :)

P.S. Einen Nickname kann man nicht verleumden.

@Hacker48

Und bevor du dich aufregst, nein, ich gehe wirklich nicht davon aus, dass du deine Kinder misshandelt hast. Ich kann es ja auch nicht wissen. Aber wie gesagt, in einer fachlichen Debatte ist die Aussage "meine Kinder leben längst ihr eigenes Leben" genauso so viel Wert wie die Aussage "mir hat es auch nicht geschadet", nämlich gar nichts.

@Hacker48

In Ordnung.

Es geht hier bei GF aber nicht um "fachliche Debatten", sondern um Ratschläge von Nutzer zu Nutzer.

Ich kann erst dann was richtig alleine entscheiden wenn ich verheiratet bin und davor nicht!

@babygirl010

Aha. Muslima?

Falls nicht, such dir eine Ausbildung und zieh aus. Was hindert dich?

@babygirl010

Ach Du je...

Du solltest mal mit einem Vertrauenslehrer reden.

In Deutschland ist sowas nicht üblich.

Ne keine muslima bin christlich und die Ausbildung wird auch bei uns in der Firma sein ausziehen auch tabu, wie schon gesagt nichts bevor ich nicht verheiratet bin!

@babygirl010

Strenggläubig?

Tjoah, also du hast zwei Optionen würde ich sagen. Entweder du arrangierst dich mit dieser Lebensweise, so wie es deine Eltern vor dir vermutlich auch getan haben. Oder du ziehst gegen den Willen deiner Eltern aus. Sollten sie dich gewaltsam daran hindern, ab zum Jugendamt oder am besten direkt zur nächsten Polizeileitstelle.

Das ist viel zu früh.

Mit 17 ist man fast völljährig.

Du wirst eines Tages dankbar für solche Eltern sein, da sie sich vor Blödsinn bewahren, denn man in der Jugend so anstellen kann.

Lass deine Eltern an deinem Leben Teilhaben und Rede mit ihnen offen über dein Alltag und somit wissen Sie Bescheid über deine Freizeitaktivitäten und können dir mehr vertrauen entgegenbringen.

Erzähl einfach mehr über dich und das bindet eher Verhältnis.

Ja ich bin ja auch dankbar solche Eltern zu haben aber mich hat es nicht bewahrt kein blödsinn zu machen aber jetzt kein assi oder so geworden mache halt viele Sachen von denen sie nichts wissen!

je mehr du denen vertraust und ihnen erzählst, desto mehr vertrauen bringen sie dir entgegen. Was wissen sie den nicht?

Die machen sich halt Sorgen. Und je nachdem, wo Du wohnst, vielleicht auch zu Recht. Gab im letzter Zeit schon ein paar Vorkommnisse, die Eltern einer 17jährigen Tochter in Sorge bringen können.

Ich würde an Deiner Stelle gar nicht so sehr dagegen "ankämpfen", es ist ja auf der einen Seite gut, wenn jmd. aufpasst und weiß, wo man ist. (Für den Fall der Fälle - und darum geht's ja Deinen Eltern)

Andererseits würde ich auch schon ein offenes Gespräch suchen. Da kannst ihnen ja sagen, dass Du das nachempfinden kannst und ihre Sorgen verstehst, aber andererseits am Erwachsen werden bist und somit auch gerne langsam gewisse Freiheiten genießen möchtest. Eltern müssen irgendwann auch loslassen und glaub mir: das wissen die auch....

Vielleicht findet Ihr ja einen Kompromiss. Viel Erfolg!

Mit welcher Begründung?

Versuch doch mal mit deinen Eltern in Ruhe darüber zu reden.

Hey :)

Du solltest deinen Eltern verklickern, dass du kein kleines schutzbedürftiges Mädchen mehr bist, sondern eine heranwachsende junge Frau. Für viele Eltern ist es schwierig, ihre Kinder als "Erwachsene" zu betrachten. Also rede mit ihnen darüber und erkläre ihnen deinen Standpunkt.

Liebe Grüße,

Leo ✌️