Darf ich meine eltern anzeigen wenn sie mich schlagen?

13 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mir das sehr gut überlegen. Es sind immerhin Deine Eltern. Es ist zwar nicht richtig, wenn man seine Kinder schlägt, aber vielleicht reizt Du Deine Eltern bis aufs Blut?

Tigerly
Fragesteller

Nein ich reize sie nicht bis aufs blut glaub mir

Ja aber du Brauchst beweise

Melde es sofort der Polizei. Natürlich kannst du sie Anzeigen. Du brauchst dich nicht schlagen zu lassen. Und ich hoffe das war jetzt auch kein Witz.

hinterlader123  12.10.2011, 22:22

Du hoffst das es kein Witz ist und Er/Sie lieber geschlagen wird?

Tigerly
Fragesteller

Nein es war kein witz aber ist es würcklich so einfach wie immer alle kinder sagen die das schon durch gemacht haben ????

Naddldeluxe  12.10.2011, 22:42
@Tigerly

Ich denke einfach ist es nicht. Klar es ist ein innerlicher Konflikt, da es deine Eltern sind aber du brauchst dir das nicht gefallen lassen. Keiner hat das Recht einen anderen zu schlagen auch nicht die Eltern!

Zartherzchen  17.02.2018, 23:52

Ich fande deine Antwort gut denn keiner hat das Recht ein Kind zu schlagen und kein Kind muss sich das gefallen lassen auch nicht von den Menschen die das Kind auf die Welt gesetzt haben. Man sollte Kindern immer auf Augenhöhe begegnen und genauso wie Eltern es schmerzhaft und nicht schön finden vom eigenen Kind angezeigt zu werden so findet es ein Kind auch schmerzhaft und nicht schön von den eigenen Eltern geschlagen werden. Warum sollte man sie dann nicht anzeigen dürfen... Sollen sie mal genau den gleichen Schmerz spüren wenn sie von ihren eigenen Kindern angezeigt werden so wie den Schmerz den sie Kindern machen wenn sie sie schlagen. Ein Kind ist ein Geschenk und die Seele eines Kindes ernärt sich von der Liebe der Eltern. Schläge ist kein liebevolles Verhalten und das Kind wird sich lebenslang dran erinnern dass es mal geschlagen worden ist von den eigenen Eltern das ist nicht schön. Und man soll den Kindern schöne Erinnerungen ins Herz setzen und keine traurigen aber manche Eltern sind zu dumm um das zu verstehen. Schlagen ist nicht in Ordnung und es gibt nix aber auch wirklich absolut nix was schlagen rechtfertigt. Schlagen geht über die Grenze und da darf auch mal ein Kind den Eltern Grenzen setzen. So wie Eltern ihren Kindern Schmerzen zufügen mit Schlägen und das Kind sich denkt ich bin von meinen eigenen Eltern geschlagen worden so darf auch ein Kind die Eltern anzeigen und ihnen mit dem gleichen Schmerz begegnen so dass dann auch die Eltern denken so wie wir unserem Kind Schmerzen gemacht haben, machen uns unsere Kinder Schmerzen und zeigen uns an. Das ist dann wieder miteinander ausgeglichen, Eltern tun ihren Kindern was an was nicht schön ist und dann können es Kinder bei Eltern auch machen ganz einfach. Somit stehen wieder beide gleich. Die Eltern mit dem schlagen und das Kind mit dem anzeigen.

Da wir weder Dich, noch Deine Eltern und ihr Verhalten kennen, ist eine verantwortungsvolle Beantwortung Deiner Frage, die sowohl Dir, als auch Deinen Eltern gerecht wird und keinen Schaden anrichtet, nicht möglich. Grundsätzlich dürfen Erwachsene Kinder nicht schlagen, auch wenn sie Bockmist gemacht haben. Wende Dich bitte an Personen in Deinem Umkreis, die Dich und Deine Eltern kennen. Es gibt bestimmt welche, die Dir die richtige Antwort und evtl. Hilfestellung geben. Das Jugendamt oder die Polizei wäre der allerletzte und evtl. auch schlechterste Ausweg.

prinzipiell schon. Aber worüber reden wir: Hast Du eine gelangt bekommen, weil Ihr Euch heftig gestritten habt und das war ein einmaliger Vorgang? Oder wirst Du jeden Abend vermöbelt, wenn Dein Vater / Deine Mutter gesoffen haben? Das sind so die Extreme, die mir gerade so einfallen, die aber völlig unterschiedliche Antworten auf Deine Frage verlangen. Im ersten Fall rede mit Deinen Eltern, wenn Ihr Euch beruhigt habt, im zweiten Fall gehe sofort zum Jugendamt oder der Polizei. Bei allem dazwischen überlege Dir, was Du tust. In dem Moment, wo Du so etwas aktenkundig machst, gibt es für die Polizei oder das Jugendamt kein zurück mehr. "War nicht so gemeint ..." ist dann nicht mehr. Überlege Dir, ob Du das willst, vermutlich wird das Eure Situation nämlich nicht verbessern.