Meine ehemaligen Mieter haben aus der Wohnung meinen Kühlschrank beim Auszug mitgenommen und was soll ich tun?

8 Antworten

Am besten erstmal bei den ehemaligen Vermietern melden und darauf hinweisen, dass der Kühlschrank dein Eigentum ist und sie ihn zurück bringen sollen.

Ist es denn im Mietvertrag festgehalten, dass der Kühlschrank zum vorhandenen Mobiliar gehört hat?

Die ehemaligen Vermieter haben damit auf jeden Fall Diebstahl begangen. Bevor du es zur Anzeige bringst, wäre es aber sinnvoll erst das Gespräch zu suchen!

LG

Ich würde zunächst versuchen, das zu klären und sie unter kurzer Fristsetzung zur Herausgabe auffordern, wenn sie nicht reagieren, dann Anzeige wegen Diebstahls stellen und auf Herausgabe klagen.

neuen kühlschrank kaufen

alten kühlschrank von der kaution abziehen

(die frage ist nur wie hoch .... jedenfalls egal wie, wenn ihnen die höhe nicht gefällt, werden sie wohl freiwillig den alten wieder liefern. also erstmal mit neukauf warten bis das mit der kaution über die bühne ist --- also ca. 1 monat nach zahlung erst kaufen).

Fensterprofis
Fragesteller

Meine ehemaligen Mieter sind sehr nette Leute, die immer pünktlich die Miete gezahlt haben, aber da ich weiß, dass sie sich keinen Anwalt leisten können, habenich die Kaution sowieso einfach einbehalten..

NaIchHalt09  24.04.2020, 21:21
@Fensterprofis

Du trollst doch... mir machst du einen vor, dass du selber nur Mieter seist.

iqKleinerDrache  24.04.2020, 20:54

tja, das ist dann die Quittung

Direkt mit RA auf Diebstahl verklagen, WENN du weißt wo der Mieter jetzt gemeldet ist !

Du hast tolle Mietprobleme...

Dir wird ein Kühlschrank entwendet und gleichzeitig entfernst du in einer anderen Wohnung tragende Wände? :D

Anscheinend hast du ne eigene Wohnung, da wirst du höchstwahrscheinlich bald drinnen wohnen.