nach auszug wurde beim abbau der küche schimmel an wand entdeckt-muß der mieter ihn beseitigen?

1 Antwort

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich in der Küche an kalten Außenwänden Schimmel bildet. Gerade weil es so gut abgedichtet war (Wasserdampf findet aber immer einen Weg), konnte es nicht richtig lüften. Hol dir einen Mundschutz in der Apotheke, wasch den Schimmel ab, lass es trocknen, Schimmelspray als Grundierung drauf und nach dem Trocknen überstreichen. Fertig. Du möchtest doch in deiner neuen Wohnung auch keine Schimmelecken haben, oder?