Katze demoliert Fernseher. Ich glaube die Garantie zahlt sowas nicht oder? Und zahlt die Versicherung den Schaden, da meine Katze diesen verursacht hat?

5 Antworten

Nein, das fällt weder unter Garantie noch (in der Regel) unter die Versicherung. Bei der Versicherung müsste der Fernseher ausdrücklich bei einer Glasversicherung erwähnt und ausgeschlossen sein, das kann bei einer Hausratversicherung so sein, ist aber eher ungewöhnlich, das steht in den Versicherungsbedingungen. Eine Haftpflichtversicherung dagegen zahlt auf keinen Fall. 

keine Versicherung vor allem nicht eine Glasversicherung zahlt bei einem Plasma Fernseher. Es mußte Glas sein und selbst bei alten Fernsehgeräte zahlt keine Glasversicherung :) ;)

@schalkeattacke

Man kann alles versichern lassen, d. h. man kann bei Versicherungsabschluss auch Dinge einbeziehen, die üblicherweise nicht dabei sind. Wahrscheinlich wird das bei Bildschirmen kaum gemacht, weil das die Versicherungsprämie auf astronomische Höhen treiben würde. In den normalerweise vereinbarten Glasversicherungen ist das nicht drin, da hast du vollkommen recht. 

Ruf deine Hausratversicherung an und frag nach ob die das abdecken :) normalerweise ist das mit drin :-)

Die klassische Hausratversicherung umfasst die Schadenursachen "Feuer", "Einbruchdiebstahl", "Leitungswasser" und "Sturm/Hagel".

Der Schaden durch die Katze erfüllt keine der hiermit verbundenen Kriterien. Somit liegt auch kein Schaden für die Hausratversicherung vor...

Nein den Fernseher wirst Du nicht ersetzt bekommen. Auch nicht über die Garantie.

Auch wenn man sagt man ist selbst drangestoßen zahlt die garantie nicht dafür weil es hierbei um die Technik des Gerätes geht und nicht wenn man dranstößt.

Es gibt natürlich ganz schlaue die daraus einen Haftpflichtschaden machen weil es ein Freund oder Bekannter war aber das wäre Versicherungsbetrug.

hallo

wenn die katze aus porzellan war und von fremdperson reingeworfen wurde , dann die haftpflicht der fremdperson , sonst keine chance ,

frage hast du tiger oder puma oder geppart im haus

gruss

Also das Deine Katze den Schaden verursacht hat kann ich mir nicht vorstellen. Das musst Du mal der Versicherung glaubhaft machen.

Nutzt doch eh nichts. Seine Katze - sein Fernseher.

Dann würde ich doch alles, was kaputt geht meinem Hund in die Schuhe schieben. :-)

@wotan0000

Wenn das so einfach wäre :)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?