Fernseher runtergefallen. Übernimmt das die Haftpflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Versicherung die Geschichte glaubt und er haftpflichtversichert ist, müsste das klappen….. allerdings zahlen die dann nur den Zeitwert………..……..

Aber nur die Haftpflicht von dem Bekannten. Dafür ist ja die Privathaftpflicht gedacht.

Wenn er den Vorfall plausibel erklären kann, ja

Nein kein Eigenverschulden leider😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher wusste ich nur dass Fernseher Bildschirme haben. Ok dazugelernt, aber wessen Haftpflicht soll denn einen neuen Fernseher bezahlen ?