Mein Partner ist Spielsüchtig- was soll ich tun?

8 Antworten

Du solltest Dich vor allem mit dem Thema "Co-Abhängigkeit" beschäftigen:

http://www.psychotherapie-kutz.de/coabhaengigkeit__sucht_und_die_familie_leidet_mit.html

Das einzige, was Deinen Freund noch retten kann, ist eine Therapie, so schnell wie möglich. Sollte er dazu nicht bereit sein: Mach Schluss, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das diesen Menschen anders nicht zu helfen ist.. Sollte er nicht mitmachen, wirst Du da nur mit reingezogen! Leider sind in dieser Republik Süchtige seit den 90er Jahren bestens geschützt, fast mag man glauben, dass die Wirtschaft ein Interesse daran hat, dass Süchtige Ihrer Sucht frönen können, um ordentlich Umsatz zu machen. So wurden alle Möglichkeiten, das Leid der Angehörigen zu mindern, wie z.B. die Entmündigung, von verirrten "Gutmenschen" aus dem Gesetz gestrichen.

mach Schluss mit ihm, das (sein Verhalten) wird sich nicht ändern

Hallo!

Wenn der Süchtige nicht den aufrichtigen Wunsch hat, was gegen seine Sucht zu tun, ist die Sucht immer stärker als die Liebe. :-(

Nimm mal Kontakt zu Gam-Anon auf. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von Spielsüchtigen.

JDJacky
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werd mich da mal melden. Und das ist wohl so... ich muss ihn jetzt vor die Wahl stellen :(

Süchtige Menschen müssen erfahrungsgemäß meist erst richtig auf die Nase fallen und im Dreck liegen, bis sie es anfangen zu realisieren.

Du kannst in dem Fall gar nichts tun. Wer Hilfe ablehnt und seine Sucht ignoriert, dem kann keiner helfen.

Löse dich von ihm, du bist nicht für ihn und sein Leben verantwortlich!

Mit Drohungen Kommt mann nicht weiter er Kann nur Eine Gute Freundin Verlieren. Fersuchen sie mall mit ihm zu Spielen und Achten sie das ein Mal die Woche 10 € Einsatz Pro Schein und Spiel nur 2 Euro Einzatz das Bringt Auch viel, das würde ich mit ihm Vorschlagen Sagen Sie ihm WENIG KANN AUCH MEHR SEIN Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche