Kann ich der GEZ / dem Beitragsserice meinen Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen?

6 Antworten

Wenn du nichts hast musst du nichts zahlen. Das wollten die auch mit meiner Oma machen und haben es letztendlich eingesehen das sie damit nicht durch kommen werden. Das ist in meinen Augen ein Schmarozverein. Die tuen alles um die Taschen der öffentlich rechtlichen zu füllen obwohl sie davon noch nicht mal einen Cent ab bekommen. Versuch doch da mal anzurufen. Wenn sie dir blöd kommen legst einfach auf. Wo sollen die denn was her bekommen wenn du nichts bekommst. Mach dir einfach ein P-Konto auf dann gibt es auch nichts zu pfänden und fertig.

Festivally
Fragesteller

Hi, vielen Dank, habe beim 2. Brief auch gleich Widerspruch eingelegt. Die Penner gingen ja nichtmal auf meine Fragen im 1. Brief ein.

Es geht wie du auch schon sagst nur um die große Abzocke! Es sollte die Pflicht jedes vernünftigen Bürgern sein gegen diese Betrüger und Ausbeuter zu kämpfen!

1989Kriss  22.06.2013, 11:25
@Festivally

Dann würde ich dir empfehlen auf kein Schreiben von den zu reagieren und jedes Schreiben von den in die Mültonne werfen. Habe ich auch so gemacht. Die haben sich zum Glück noch nie gemeldet bezüglich der Beitragsabzocke.

Du kannst der GEZ eine Rechnung stellen. Die GEZ wird aber nicht bezahlen. Am besten du machst folgendes:

Du gehst in ein Schreibwarengeschäft oder in ein Bürofachgeschäft und kaufst dir ein Antragsformular für einen Mahnbescheid. Dann füllst du den aus. Dann gehst du mit dem Antrag zum Mahngericht und beantragst einen gerichtlichen Mahnbescheid. Der Mahnbescheid wird dann der GEZ zugestellt. Wenn die GEZ innerhalb von 14 Tagen nicht reagiert hast du einen Pfändungstitel und kannst dann gegen die GEZ die Pfändung einleiten. Das Antragsformular mußt du kaufen, alles andere ist für dich kostenlos. Den Antrag im Internet herunterzuladen ist nicht möglich, da der Antrag im Original bei Gericht vorgelegt werden muß. Weitere Informationen unter www.gez-abschaffen.de Wenn du der GEZ einen Brief schreibst immer unfrei versenden. Keine Briefmarke draufkleben.

Du kannst denen den Aufwand in Rechnung stellen, aber leider wird dir der Aufwand nicht erstattet.. Du kannst dich unter bestimmten Voraussetzungen befreien lassen. Falls du bei den Eltern lebst, so gehe ich davon aus, dass sie schon zahlen. Du kannst dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio diese Mitteilung machen. Dazu muss du nur die Beitragsnummer deiner Eltern angeben und du bist aus dem Schneider.. Muss doch nicht schwer sein, den Brief von denen zu lesen, verstehen und zu beantworten. Falls du so einen ähnlichen Brief geschrieben hast, wie deine Frage, dann kommen die mit dieser Information nicht weiter. Du solltest deinen Fall konkret darstellen und nicht albern schildern.. Falls du eine eigene Wohnung hast und keines der Befreiungsvoraussetzung erfüllst, so bist du beitragspflichtig, wie jeder andere auch :-)

Festivally
Fragesteller

ja sorry, man soll nich schreiben wenn man wütend is. nächstema ;) und nein, wohne leider nicht bei meinen eltern. aber trotzdem danke.

1989Kriss  21.06.2013, 19:09
@Festivally

Mit was bezahlst du denn die Wohnung wenn du nichts verdienst

Eine Rechnung darfst Du denen stellen, Frage ist ob Sie die bezahlen müssen. Ich glaube nicht.

Hallo! Habs gerade auch mit dem Beitrag zu tun und habe folgendes Vorgehen im Netz recherchiert. Dort droht jemand mit einer Rechnung und ist bislang scheinbar damit durchgekommen. Schau Dir dazu diesen Link an.

http://wirsindeins.org/2013/05/16/cn-erfahrungsbericht-bezuglich-beitragsservice-ehemals-gez/

Viel Erfolg

Festivally
Fragesteller

Hi, ja bei mir hat sich das jetzt schon erledigt. ich habe im 2. brief geschrieben das ich widerspruch gegen mein beitragskonto einlege, dann habe ich noch sehr viel gemeckert und bis jetzt ist auch nichts mehr gekommen :)