Wieder Geld verzockt..?

9 Antworten

Ein 20-Jähriger mit einem Monatsverdienst von € 10.000? Wer soll das glauben? Beim dem Gehalt kannst du dir einen Verlust von nur € 1.500 plus Abzahlung eines Dispokredites und eines anderen Kredites doch wunderbar leisten. Wo ist dein finanzielles Problem? Ich sehe keines!

Wenn du von Beratungsstellen nichts hältst, dann mußt du weiterzocken und dir das Leben weiterhin schwer machen. So einfach ist das.

Du brauchst professionelle Hilfe, um von deiner Sucht loszukommen. Ohne schaffst du es nicht, wie du selbst siehst. Du mußt allerdings bereit sein, dir helfen zu lassen. Das bist du im Augenblick (noch) nicht. Nutzer hier im Internet können dir nicht helfen.

Es gibt bundesweit Selbsthilfegruppen, also auch in deiner Nähe. Gehe mal googlen.

dduerr851
Fragesteller

Warum sollte ich lügen.. wäre ja alles kein Problem wenn ich nicht immer sowas abziehen würde wie heute.. und wenn ich jetzt zu einer Beratungsstelle gehen würde würden meine Eltern mich rausschmeißen. Ich habe einfach Angst nie ein normales leben führen zu können.

Mignon5  08.02.2017, 05:59
@dduerr851

Ich habe einfach Angst nie ein normales leben führen zu können.

Wenn du dich nicht professionell behandeln läßt, wirst du nie ein normales Leben haben. Das ist richtig. Es liegt in deiner Hand, dein Leben zu ändern und dir helfen zu lassen.

Mit € 10.000 Verdienst kannst du dir doch locker eine Wohnung leisten! Oder ist das dein JAHRES- und nicht dein MONATSverdienst?

Welche Ausbildung hast du und was machst du beruflich?

040815  08.02.2017, 06:18

Der ist wirklich Arbeitslos 😂

dduerr851
Fragesteller
@040815

Ich verdiens von zuhause aus.

Hey also vorab, sag es deinen Bekanntenkreis das du süchtig bist, dann musst du dich mit dir selbst beschäftigen, was bringt deine Sucht, wieso bist du süchtig? Jetzt entscheidest Du selbst, Du kontrollierst deinen Körper und nicht irgendwelche alöcher die an deinem Geld verdienen, überlege was du mit dem Geld machen könntest, du hättest vielen helfen können oder dir selbst was schönes gönnen können. Deine Entscheidung, Deine Wahl. Zu den Verlierern gehören, die so naiv sind und gegen einen Computer spielen weil sie unbewusst glauben sie sind bestimmt zu gewinnen und das auch gegen einem Programm wobei man auf Zeit nur verlieren kann oder zu den Gewinnern gehören, die sich selbst unter Kontrolle haben, es ist nie zu spät die Seite zu wechseln!

HeyOkayokay  08.02.2017, 06:25
@Mignon5

Ist mir schon bewusst, er will und wollte damit wahrscheinlich nur die volle Aufmerksamkeit erzielen, damit wir uns auch in seiner Lage versetzen können bzw. ihn sagen das es sehr schlimm ist.

Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem ein Suchtproblem, das Alter stimmt überein.

Es ist ja schön, dass man hier nicht alles gleich löschen kann, nicht wahr ? :-)
Also wenn man Deine anderen Beiträge liest, dann beisst sich ja so einiges.

Wenn Du es im realen Leben auch so machst, dann wundert mich Deine Situation - mag sie nun stimmen oder nicht - keinesfalls.

Naja sieh es so. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich habe im Jänner auch 84 Euro im Lotto mit einem rosanen Schein mit 10 Ziehungen je System 7 verzockt. Es war zwar keine Nullrunde aber 1,20 (1x Zusatzzahl alleine) Gewinn bei 84 Euro Einsatz ist auch depriminierend. Aber mir gings auch um den Spielspaß. Außerdem haben zwei Verwandte von mir schon je einen Fünfer im Lotto gehabt. Ich will auch zum Club der Fünfer oder besser dazugehören. Mein bestes war bisher ein Vierer.

Du bist 20 Jahre alt, arbeitslos und hast 10.000 EUR pro Monat?

"Von Beratungsstellen halte ich nichts"

dduerr851
Fragesteller

Ja, habe allerdings noch etwas abzubezahlen.

troublemaker200  08.02.2017, 11:01
@dduerr851

Was hast Du für nen Schulabschluss und Ausbildung?

dduerr851
Fragesteller
@troublemaker200

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann aber dass tut nichts zur Sache, ich bin in der Network Marketing Branche tätig.

troublemaker200  08.02.2017, 11:44
@dduerr851

Aha, also doch nicht arbeitslos....

dduerr851
Fragesteller
@troublemaker200

Bezeichne ich nicht als Arbeit, eher Hobby.