Lohn am Anfang des Monats verzockt, was machen?

8 Antworten

Das Leben zu nehmen?!

Wegen so einer Lapalie? Nein!!!

Du sagst deinen Eltern es tut dir total leid, du hast die letzte Zeit schlecht gehaushaltet und du brauchst dieses eine mal eine kleine Finanzspritze von ihnen und es wird auch nicht nochmal vorkommen.

Selbst wenn du sagst du hast es verspielt werden sie einmal kurz schimpfen (wenn überhaupt), du entschuldigst dich und kriegst das Geld auch.

Sprich über deine Verzweiflung, die schon in Suizidgedanken gegipfelt ist.

Und eine Suchtberatungsstelle für Spielsucht könnte nicht verkehrt sein. Es sei denn du hast es wirklich im Griff diese Seite jetzt NIE wieder zu besuchen. Das ist doch Wahnsinn.

Kopf hoch, andere haben schon Haus und Hof verspielt, bei dir ist ja nun doch ein sehr übersichtlicher Betrag!

Auf, auf und klär das ganze sofort.

Danke erstmals für alle Kommentare. Ich habe daraus gelernt und werde mich heute mal bei einer Suchtberatung melden. Das ding ist ich wohne mit meiner großen Schwester zusammen und die meinte wenn du urlaubsgeld bekommst können wir mal neue möbel holen und jetzt ist sie gerade mit meiner mom los und will für den Abstellraum schon paar regeale etc alles holen... Wie ist das eig wenn ich jetzt bei der banl einen kredit von ca 300euro nehmen würde und dann die monate, es immer in 50euro Schritten abbezahlen würde. Würde dies gehen? Kennt sich damit jmnd aus? Gruß

Würde auch sagen entweder verkaufste sachen oder du redest mit deinen eltern

klar ist jetzt leicht gesagt aber nur eins geht

aber musst ja von was leben

Und ich hoffe du hast drauß gelernt?

wenn die fixkosten schon bezahlt sind, kannst du mit den 100,- dispo über den monat kommen, trink leitungswasser, iss billig, reis und nudeln, etc.. und halt den ball flach. wenn du noch andere rechnungen zu bezahlen hast musst du dich wohl an deine eltern wenden.

unabhängig davon würde ich schnellstens zu einer beratungsstelle für spielsucht gehen. wenn du fürs zocken deine existenz aufs spiel setzt ist das eher sucht als dummheit.

Du musst aus diesem Teufelskreis raus .
Das war dir zum x'ten mal doch ne Lehre ?

Schau nach vorne und alles wird irgendwann wieder gut gib nicht auf wegen paar hundert Euro Scheine das ist nicht wertvoller als dein Leben ...

Reiß dich zusammen und tue was endlich für dein Leben !

Halt dich fern von diesem Schwachsinn und du wirst irgendwann merken du wirst stärker und merkst durch lauter kämpfen das du schon stark bist !