Mein Sohn hat sein Geld verzockt?

10 Antworten

Das Geld ist weg.

Du könntest ihn vom Gericht für nicht geschäftsfähig erklären lassen, dann kann er so was in Zukunft nicht mehr.

Dein Sohn braucht eine Sucht Therapie sonst geht das immer so weiter!

Dannach Rückzahlung oder oder Insolvenz je nach einkommen

Nein, das Geld ist weg, da kann man nichts mehr tun, außer zu hoffen das ihm das eine Lehre war und er es in Zukunft bleiben lässt.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das Geld ist weg, denn der Handel mit Wertpapieren ist ja nichts illegales. Die einzige Chance wäre, wenn man dem Broker nachweisen könnte, dass er seiner Aufklärungspflicht nachgekommen wäre. Das ist aber aktuell eher aussichtslos, denn die Broker sind schließlich nicht doof.

Suche eine Suchtberatung auf und lass dich da beraten, auch was eine geschäftliche Entmündigung angeht.

Der Mensch ist alt genug, natürlich ist das Geld futsch da kommt man nicht dran, ist dir das nicht binnen der letzten Jahre aufgefallen hätte man gegensteuern können.