Eltern zwingen mich zur Heirat ich habe keine Lust mehr auf so ein Müll ?

9 Antworten

Wenn du einen Job hast, kannst du ausziehen.

Du bist 20 Jahre alt!  Das ist erwachsen. Du kannst selbst entscheiden. Du musst eben Eier zeigen und dich durchsetzen.

Die meisten Hilfestellungen gibt es für Frauen, aber für einen jungen Mann ist es genauso schlimm.

Scheu Dich nicht und such Dir Hilfe bei Leuten, die sich mit sowas auskennen.

https://www.zwangsheirat.de/

Das kenne ich auch aus meiner Familie. Meine Eltern sind zum Glück ganz anders und lassen mich meine eigenen Entscheidungen treffen, aber meine Familie in der Türkei ist total zurückgeblieben. Du musst dich wehren. Auch wenn es deine Eltern sind, du musst ihnen erklären, dass du dir selbst eine frau aussuchen möchtest und nach deinen Entscheidungen leben möchtest. Ich find das so schrecklich, wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Viel Glück!!! :)

Ausziehen. Hast du einen Freund oder Freundin bei der du unterkommen ? Deine Ausbildung ist ja fertig und du kannst jobben bis du was hast.

Du bist 20, du brauchst dir von deinen Eltern nichts mehr sagen lassen, wenn du nicht willst, und wenn du heiratest oder nicht, geht deine Eltern eher wenig an. Du kannst sie vor vollendete Tatsachen stellen. Du braucht nicht ihre Erlaubnis