Mein ganzer Schlüssel ist im Briefkasten mit dem Briefkasten schlüssel zusammen

4 Antworten

Leih dir irgendwo einen Magneten , den an eine Schnur befestigen,

und versuchen rauszuangeln.

Zweite Möglichkeit nur das Schloß vom Briefkasten vorsichtig aufzuhebeln,

kann einige Minuten dauern , da du verschiedene Beriche benutzt.

Wäre dann ein neues Schloss für den Briefkasten (max.10€) wenn es nicht

mehr funktionieren sollte.

Pw

Da kannst Du nur den Briefkasten aufbrechen oder Deinen Vermieter fragen, ob Du das darfst.

Nimm lieber einen Draht. Der Magnet bleibt doch ständig am Briefkasten kleben.

Ein Draht mit einem gebogenen Haken und dann ein wenig angeln.

Besorge Dir einen Magneten(Nachbar, Hausmeister, Onkel, Tante...), den Du an einen Faden (oder eine Stange/Stock) bindest/klebst und mit dem Du durch die Klappe nach dem Schlüssel(bund) angelst. Zumindest an meinem Schlüsselbund sind Schlüssel, die magnetisch sind.

Genau, das geht auch wenn du um eine Stange doppelseitiges Klebeband wickelst.

@willihinze

Ja, Klar! Entweder oder, je nachdem, was einfacher verfügbar ist! Also was die angesprochenen Personen gerade zufällig in der Garage oder dem Keller haben!