Briefkastenschlüssel in den Briefkasten gefallen?

6 Antworten

Teppichklebeband um einen Holzkochlöffel , und nach dem Schlüssel mit Geduld angeln .

Oder das Klebeband zusammenknüllen - mit Kordel umwickeln , und damit im Briefkasten fischen ! Das leichte Schlüsselchen wird schon hängenbleiben !

Versuche es doch indem du einen Magnet an ein Seil bindest und es reinhängst. So kannst du den Schlüssel rauf holen. Es sollte schon ein starker Magnet sein, sonst fällt der Schlüssel immer wieder ab.

ach das ist gar keine so dumme idee

@hanszi

Briefkästen sind aus Metall , da hilft kein Magnet!

@frischling15

gibt es auch aus Kunststoff da geht es wieder

Deckel oben und zugänglich, man nehme ein Stück Draht und gehe angeln.

Schlitz vorne das kann dauern ohne Einsicht

Doppelseitiges Klebeband und ein "Stab/Stange" oder sowas was eben dort rein passt.

Der Magnettrick wird dort wohl nicht funktionieren weil der Kasten ja an sich auch aus Metall ist

-Klebeband um kochlöffel
- Magnet
-Oder einen Draht nehmen und angeln
-kommt drauf an wie groß der schlitzen ist schauen ob ein Kind eine kleine Hand hat und reingreifen
Und wenn garnichst geht vorsichtig aufbrechen ,das verbogene Schloss kann man wieder zurückbigen ist nicht mehr 1:1 aber man kann es lassen