Mein Freund lügt, ist hoch verschuldet und ungepflegt.

9 Antworten

Auch wenn dein Herz etwas anderes sagt, sprechen die Taten für sich. Wenn er dich hintergeht indem er dich anlügt ect. dann solltest du an dich denken. Man sagt ja immer, dass man reden soll. Aber auch dies hast du ja bereits versucht. Also vielleicht hilft ja eine Aktion, die ihm zeigt, wie er für dich wirkt. Und wenn das nicht hilft, dann denke ich solltest du dich trennen. Wenn er dich wirklich liebt, merkt sein Verstand vielleicht, dass wenn er sich nicht ändert, dich verliert. Viel Glück auf jeden Fall! Du wirst dich für das richtige entscheiden. du musst nur dieses mal realistisch die Sache betrachten. :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich weiss nicht, wie oft ich das Gespräch gesucht habe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Selbst mit seiner Familie habe ich gesprochen. Die sind leider nicht wirklich die hellsten und extrem unsensibel. Sie kennen seine Schwachpunkte, aber es wird alles totgeschwiegen, denn ein schwacher Mann ist kein Mann in deren Augen.

Meine Eltern (auf deren Meinung ich wirklich viel wert lege), sind absolut nicht für diese Verbindung, legen mir aber auch keine Steine in den Weg.

Ich muss dazu sagen, ich habe für diesen Mann meinen damaligen Freund verlassen, auch, weil ich die Gefühle für ihn nur noch freundschaftlich waren. Aber ich fühle mich betrogen, weil er mir Dinge vorgegaukelt hat, die gelogen waren, nur, um mich aus dieser Beziehung zu holen und mich für sich zu gewinnen.

Ich bin durch ihn ein anderer Mensch geworden, bitter und traurig. Aber ich komme nicht los. Ich bin mitlerweile selbst reif für einen Therapeuten.

Okay nach der genaueren Schilderung auf jeden Fall TRENNUNG! Er macht dich zu einem komplett anderen Menschen. Er hat gar nicht das Recht durch seine Intrigen in deine Persönlichkeit einzugreifen. Jeder und auch du selbst sagt dir dass du dich trennen sollst. Ich weiß, dass das schwer ist, weil die Gefühle zu stark sind und einen größeren Wert haben. Aber wenn du es jetzt nicht machst, schaffst du es nie. Auf jeden Fall brauchst du moralische Unterstützung einer Freundin oder eines Kumpels der dich dann auffängt denn eine Trennung ist schwer. Aber du kannst neu anfangen und ein potentieller zukünftiger scheint er nicht zu sein. Konzentriere dich erstmal auf dich und tu dir was gutes. Damit du entspannst. Wer weiß, vielleicht passiert ja doch ein Wunder mit deinem Freund.

er hat sich innerhalb von einem Monat von einem pflichtbewussten, extrem gepflegten und sauberen Menschen in einen Zombie verwandelt, wie geht das denn ?

du lässt nicht ein gutes Haar an Ihm und dann fragst Du : was soll ich machen - hmm

deine Gefühle werden weniger und er ekelt Dich an, dann gehe ich mal davon aus, das ihr auch kein Sexleben mehr habt - der Ekel

also mal ehrlich und sei nicht böse - wenn dein Partner, das hier lesen würde, würde er wohl Dich verlassen - Vorteil wäre, dann müsstest Du nicht mehr entscheiden.

ich würde sagen, liebe ihn so wie er ist oder trenne Dich !

Auch wenn das jetzt hart und unsensibel klingen mag.....eine Trennung wäre am sinnvollsten :/

Das ist nicht unsensibel. Das wäre das vernünftigste. Doch kaum ist er nicht mehr da, erlebe ich regelrechte Entzugserscheinungen. Sobald ich wieder mit ihm zusammen bin, will ich reissaus nehmen.

@musterle

Hmmm das kann ich ja echt nachvollziehen.... 3 Jahre sind auch eine lange Zeit aber mach lieber heute als morgen Schluss bevor es statt 3 Jahre 5 Jahre sind. Und du wirst darüber hinwegkommen. Denk einfach darüber nach, in wie weit du in welchen Punkten von ihm enttäuscht bist und er dir weh getan hat :/

Rede mit ihm und gib ihm eine Chance sich zu verbessern und dass du ihm helfen willst. Wenn er die Chance nicht nüzt mach den Schlussstrich! Du wirst dann auch unbewusst womöglich in seiner Lebenssituation immer mehr hineingezogen und vernachlässigst dich selbst, du tust dir damit selber nichts gutes. Ich hatte so einen ähnlichen Fall, ich nahm mehr an Gewicht zu und meine Gesundheit verschlechterte sich auch. Es war ein befreites Gefühl wie ich schluss gemacht habe, dann gings mir zunehmend besser!

Ja, ist bei mir genauso. Ich habe extrem zugenommen, meine Haut spricht Bände. Habe schlimme Allergien entwickelt. Mein Ex hat diese Entwicklung drei Jahre lang verfolgt, er kann nicht fassen, was ich mir alles gefallen lasse. Er fragt sich echt mit recht, ob ich noch bei Trost bin. Meine Freunde sowieso. Meine Eltern wissen von all dem nichts. Ich erkenne mich selbst nicht wieder.

@musterle

Du Arme! Das ist ja schlimm! Dein Freund tut dir gar nicht gut, Allergien bekommst du nicht mehr weg und kannst dich auf viel Geld ausgeben wegen Behandlungen und Medikamente einstellen. Ich bin selber Allergiker, klingt hart aber ich weis wovon ich rede. Ausser du hast Glück und dein Körper entwickelt wieder ein starkes Immunsystem. Bitte tu dir selber was gutes und trenne dich am besten von ihm! Unternehme was mit deinen Freunden, irgendwas lustiges oder was Entspannendes - gute Freunde helfen dir sicher! Wünsche dir das Beste!

Wie komme ich da raus?

entweder Du ziehst einen Schlußstrich oder Du bleibst bei ihm und akzeptierst ihn so wie er ist!! Kannst nur Du entscheiden!!