Mein Freund hat bei meinen Eltern geklaut

3 Antworten

die diebstähle sind natürlich heftig, aber es ist auch schon 3 jahre her. hat er denn in der zwischenzeit was falsches gemacht oder warum ist immer noch kein gras über die sache gewachsen? wenn du ihm nicht vertrauen kannst nach dieser langen zeit, dann geht zur ehe-/partnerschaftsberatung.

dass ein weiterer diebstahl angezeigt wird, ist ok. nur weils familie ist, braucht man sich trotzdem nichts gefallen lassen. aber ich finde es schlimm, dass du deinem freund damit drohst, dass er seinen sohn nicht mehr sehen dürfte. das steht dir nicht zu und ausserdem würdest du damit euren sohn mitbestrafen.

scheltara
Fragesteller

ehrlich gesagt glaube ich auch, das unser Sohn dann seinen eigenen Vater nicht mehr sehen möchte.

ja, dieses Thema ist bei uns immer noch spruchreif. ich frage mich halt nur, ob er daraus gelernt hat?! Wie soll ich mich denn verhalten ???

Schokolinda  11.05.2011, 00:35
@scheltara

wenn das bei euch nach so langer zeit immer noch thema ist, dann nehmt professionelle hilfe (paarberatung) in anspruch. das kann euch helfen, wieder vertrauen aufzubauen. wenn du das nicht kannst, dann überlege dir, ob du dich trennen willst.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll! Er hat es ja nicht nur einmal gemacht, sondern viermal! Wenn du nicht die Haustürschlüssel gefunden hättest, was meinst du, was dann passiert wäre? Er hat nur aufgehört, weil er entdeckt wurde! Das kann man nun wirklich nicht mehr mit einmaligem Fehlverhalten aus was für Gründen auch immer abtun!

scheltara
Fragesteller

ich weiß nicht, wie oft er sich das noch getraut hatte ???!!! Habe Angst, das es noch mal vorkommen könnte, oder ob er daraus gelernt hat. Seit dem er weiß das wir ihn ertappt haben ist nichts mehr passiert! Ob er aus seinen Fehler gelern hat ??? Soll ich die Beziehung beenden oder gibt man ihm noch die letzte Chance ????

Was sagt er denn, wieso er das gemacht hat?

scheltara
Fragesteller

er hätte wohl Geld zum einkaufen gebraucht und zu diesem Zeitpunkt meine ich, hätten wir auch Holz gekauft. Bin mir aber auch nicht mehr sicher. ich weiß nur, ads er sich nie etwas groß leistet und haben auch keine Anschaffungen gehabt.

was soll ich tun ??? Hat er eine Chance verdient oder trennt man sich nach 17 Jahren ??? Er weiß falls so etwas noch einmal vorkommt, das er dann auch angezeigt wird.

seirios  10.05.2011, 23:53
@scheltara

Tja, das klingt immer noch alles sehr vage. Vorweggeschoben: Niemand hier kann dir die Entscheidung abnehmen, niemand kennt euch zwei, niemand kennt eure genauen Lebensumstände.

Aber ich würde zuallererst mal genau rausfinden, was er als Erklärung vorzubringen hat. Und zwar nicht nur irgendwelches vages Zeug, sondern eine genaue Erklärung, wie er auf die Idee gekommen ist. Vorher kann niemand, schon gar nicht jemand, der ihn nicht mal kennt, irgendein Urteil fällen.