Ist das Schlimm wenn ein Kleines Kind Sachen Klaut?

10 Antworten

Kann jedem mal passieren. Mein kleiner saß damals noch im Kinderwagen als er unbemerkt eine Tüte Gummibärchen im Fußsack verschwinden lassen hat. Als wir draußen waren holte er sie dann raus. Bekam einen ganz schönen Schreck, denn wäre es drinnen passiert wäre es ganz schön peinlich geworden. Aber mehr als entschuldigen kann man sich nicht wenn man erwischt wird. Solange die Kinder noch klein sind wissen sie ja nichts mit Diebstahl anzufangen.

"Solange die Kinder noch klein sind wissen sie ja nichts mit dem Diebstahl anzufangen." SICHER! Warum hat er dann geklaut? Er hat ganz genau gewusst, dass es falsch ist, ansonsten hätte er ja das Diebesgut nicht versteckt, sondern öffentlich gezeigt! Hoffentlich hat er Ärger bekommen.

Eltern haften für ihre Kinder. Denn wenn die kleinen Kinder nicht ausreichend erzogen wurden, liegt offensichtlich ein Versäumnis in der Sorgfaltspflicht der Eltern vor.

Guten Tag,

dem Kind passiert nicht's aber den Eltern auch nicht, man hat zwar eine Aufsichtspflicht aber meines Wissens bekommen die Eltern in einem solchen fall auch keine Strafe

Das heißt "Dem Kind passiert nichts", "nicht's" gibt es in der deutschen Sprache nicht.

@Extincteur

Brauchst du ein jetzt ein Taschentuch?

@Permanent1337

Wieso? Ich glaube was du brauchst ist ein Duden. Oder hast du schon einen?

Eltern müssen auf ihre Kinder achten. Die Tragen die Verantwortung, kann doch das arme Kind nichts für ;-)

Die Eltern werden das Objekt dann wieder zurückgeben, wenn sie es dann letztendlich merken. Natürlich sind die Eltern schuld, aber solange diese sich dann ordnungsgemäß verhalten, denke ich, dass der Supermarkt kein Stress macht.

Am wichtigsten ist, dass sie dem Kind klarmachen, dass es so nicht geht.