Fahrrad wurde geklaut..wie soll ich es meinen eltern sagen?

17 Antworten

Solange du nicht ehrlich bsit, um so schlimmer wird der Ärger den du bekommst.

Also sags gleich, dann kriegst du keinen Ärger.

Warum haste denn Schiss davor, es ihnen zu sagen?? Warste wenigstens schon bei der Polizei und hast Anzeige erstattet?

Ggf ist das Rad in der Hausratvers. Deiner Eltern mitversichert.

Die Anzeige können eh nur die Eltern stellen.

Sag es deinen Eltern einfach, was wirklich besser gewesen wäre wenn du von anfang an die Wahrheit gesagt hättest, sag ihnen das du angst hattest ihnen das zu sagen, sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen und anschließend macht ihr eine Anzeige bei der Polizei.

Die Wahrheit sagen? Was kannst du denn dafür das das Schloss aufgebrochen wurde. Mir haben sie sogar mal das Fahrrad sammt Fahrradständer mitgenommen, weil sie das Schloss nicht knacken konnten oder auch mal 4 aneinandergeschlossen Fahrräder geklaut.. Was soll man da schon machen? Außer du hast es irgendwo abgestellt wo man weiß das es geklaut werden kann/wird.

Was kannst Du dafür, wenn andere das Fahrrad klauen? Du hättest lieber gleich sagen sollen, daß es geklaut wurde. Dann hättest Du es jetzt schon hinter Dir. Bevor es jetzt noch komplizierter wird, solltest Du spätestens jetzt mit der Wahrheit heraus rücken.

Wenn Du angst hast, es alleine Deinen Eltern zu sagen, dann Frage Deine Großeltern, Tanten, Onkels oder Freunde, die das machen oder Freunde die wären der Beichte dabei sind.