Garagenschlüssel nachmachen lassen - Was brauch ich alles dafür?

2 Antworten

Gehst Du in den nächsten Baumarkt, legst den Schlüssel vor und lässt den nach machen. Die fragen nicht viel nach!

Bist du sicher? Habe gedacht das solche Schlüssel sonst nur mit Erlaubnis erstellt werden dürfen, war mir aber nicht sicher und wollte nochmal fragen.

@Recki123

Was meinst Du wohl, wie viele Schlüssel ich schon (zum Beispiel für unser Vereinsheim) habe nachmachen lassen?

@derhandkuss

Kommt mir nur etwas komisch vor. Dann könnte doch jede X beliebige Person den Schlüssel entwenden und ihn kopieren.

@Recki123

Bei "normalen" Schlüsseln schon. Generalschlüssel haben jedoch ein spezielles Aussehen. Die werden - wenn überhaupt - nur mit einer schriftlichen Legitimation kopiert. Und die Mitarbeiter eines Baumarktes erkennen sehr wohl einen Generalschlüssel am Aussehen.

ein ganz normaler Schlüssel, den bekommst Selbst du nachgemacht, im Baumarkt; sofern die ne Maschine und den passenden Rohling haben.

Sicherheitsrelevante Schlüssel nur mit Berechtigungskarte

Ein Garagenschlüssel ist doch Sicherheitsrelevant oder nicht?

@Recki123

wie kommst darauf? Vorlegen, nachmachen lassen, pro Schlüssel um die 6 €

Schliessanlagen, das ist Sicherheitsrelevant

@peterobm

Dann könnte doch jede X beliebige Person den Schlüssel kopieren? Immerhin sind in der Garage doch Wertsachen

Naja egal ich geh den Schlüssel dann morgen machen lassen

@Recki123

jede X beliebige Person den Schlüssel kopieren

aber nur dann, wenn Sie den Schlüssel auch hat; kann man bei Fremden eher ausschliessen.

@peterobm

Möglich wäre es trotzdem. Nun ja danke für deine Antwort