Was kann ich tun, wenn ich Geld von meinem Eltern genommen habe?

15 Antworten

Da führt kein anderer Weg heraus als die komplette Wahrheit zu beichten. Klauen an sich ist schon mal eine sehr heftige Sache, aber 3600 € ist wirklich der Hammer. Davon abgesehen, dass du es einfach einer wildfremden Personen gegeben hast, und gar nicht weiß wie diese Person dieses Geld jemals zurückzahlen will, könntest du deinen Eltern eventuell den Boden unter den Füßen wegreißen.

Hast du darüber schon mal nachgedacht? Je eher du mit der Wahrheit herausrücken, desto eher wird das Ganze wieder bereinigt sein. Wie kommt man darauf, den eigenen Eltern so viel Geld zu klauen, nur um es einer anderen Person zu geben? Und soll dieses Geld jemals zurückgezahlt werden?

Ja Soll es aber das braucht ein wenig zeit

Den Eltern so einen haufen Geld (3600(!) Euro) zu stehlen ist schon richtig harter Tobak. So was kannst du nicht abmildern, verniedlichen oder klein reden.

Du hattest ja offenbar einen guten Grund, das Geld zu stehlen. Also warum fragst du hier um einen guten Grund nach?

Un dass du trotz "Verbot" mit Jungs zu tun hast, werden deine Eltern vermutlich eh schon ahnen.

Am besten kommst du aus der Nummer raus, indem du dich und deinen ganzen Mut zusammen nimmst und die Sache so beichtest, wie sie nun mal ist.

Die Sache ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ein Donnerwetter, eine Standpauke und eine Strafe dazu wirst du so oder so hinnehmen müssen. Also sammle dich, fass dir ein Herz und dann marschier da durch. Das hast du dir verdient.

Wie schafft man es denn so viel Geld zu klauen, das liegt doch nicht einfach mal darum? Und wieso musst du für irgendeinen Jungen Anwaltskosten bezahlen?! Wer ist der Junge denn überhaupt und wie lange kennt ihr euch bereits? So einfach werdet ihr da nicht wieder herauskommen und das ist auch gut so.

Aber was mich wundert ist, dass dieser Typ sich nichtmal wundert woher du das Geld hast oder er weiß es und ihn juckt es nicht.

Also wenn ich dringend 3,6 Mille brauchen würde und eine Freundin oder meine Freundin würd das Geld vorlegen, ich würds niemals annehmen. Das finde ich ganz dreist von ihm...

Achja und 3,6 Mille ist ne stange Geld Mädchen. Geh zu deinen Eltern und erzähl ganz direkt was du getan hast. Bei mehr Lügen reitest du dich nur mehr in die Tiefe. Und auch wenn du das Geld von diesem Typen nicht bekommst, dann such dir ne Arbeit und begleich deine Schulden bei deinen Eltern, so das die wenigstens ein bisschen Stolz auf dich sein können und sehen das es dir wirklich leid tut.

Peace

Drei Gründe, mit denen Diebstahl oft begründet wird:

- Macht doch jeder.

- Meine Armut entschuldigt Diebstahl.

- Wers findet, darfs behalten.

Der Dieb muss für sein Vergehen zur Verantwortung gezogen werden. Stiehlt jemand, weil er Hunger hat, wird das vielleicht nicht so verurteilt, wie wenn jemand aus Habgier stiehlt oder weil er seinem Opfer schaden will. Dennoch bleibt es Diebstahl.

Wenn man nun gestohlen hat, und man ist erwischt worden, dann kann das Gewissen sich regen. Man bedauert aufrichtig. Das wäre der Idealfall. Was dann?

Dann wird man sich bemühen, den Schaden zu ersetzen.

Das ist mein Rat an Dich.

Und: such Dir Freunde, die auf Dein Gewissen einen positiven Einfluss ausüben. Dein Freund gehört da nicht zu.

Ich bedaure auch aufrichtig aber ich kann nicht sagen das ich es für meinen drei Genommen habe

@lenameyer123

Wenn du es aufrichtig bedauern würdest, dann würdest du auch mit der ganzen Geschichte heraus rücken. Somit ist dein Bedauern  leider unglaubwürdig.