Wie kann ich beweisen das ich nicht geklaut habe?

9 Antworten

Also wenn du es echt nicht getan hast, dann hast du überhaupt nichts zu befürchten. Die Polizei kann dein Zimmer nicht einfach so ohne handfesten Beweis durchsuchen.

Und deine Oma sollte dieser Mutter mal gehörig die Meinung sagen, was die eigentlich für Nerven hat jemanden einfach so zu beschuldigen.

Wahrscheinlich hat dein Freund das Spiel einfach verloren und hat Angst vor seiner Mutter.

Das kannst du nicht beweisen. Es ist in den meisten Fällen unmöglich ein nicht-Stattfinden zu beweisen.Das einzige was man beweisen könnte, ist, dass du keine Möglichkeit gehabt hättest. Aber so wie sich das liest, hättest du die ja gehabt.

Egal. Es ist nicht an dir deine Unschuld zu beweisen, sondern an deinem Freund bzw. seiner Mutter (ggfs. der Polizei) deine Schuld zu beweisen. Ansonsten wäre das eine Verleumdung.

Du kannst nur auf Vertrauen hoffen, das man unter Freunden haben solte.

die frau hat auch keine beweise dafür, das du es gestohlen hast.

es steht nur fest, das das spiel momentan nicht vorhanden ist. von daher sollte deine oma mit der frau sprechen und sagen, das sie eine anzeige bei der polizei machen soll, wenn sie diesen verdacht hat.

räum diese schublade heute auf und du hast kein problem, wenn jemand reingucken will.

die polizei wird nicht einfach kommen und dein zimmer durchsuchen. allenfalls wird sie dich vorladen und befragen. eine durchsuchung wird sie nicht machen, zum einen hattest du zeit das spiel aus dem haus zu bringen, zum anderen ist die tatsache , das du dort warst, zu wenig , um eine durchsuchung zu machen

Ich habe nämlich eine Schublade in die werfe ich immer alles rein wenn ich aufräumen soll und die soll meine Oma nicht sehen aber dann sieht man das ja.

Du hast nur Angst vor einer Durchsuchung wegen einer unaufgeräumten Schublade? Wenn ich solche Sätze höre, werde ich misstrauisch. Deshalb habe ich Probleme damit, deine Geschichte zu glauben.

Lol was geht denn mit der? Ganz erlich ich würd sie ignorieren, was will sie den machen? Dich anzeigen wegen einem GAMEBOY SPIEL, die Anzeige geht nicht mal bis zum Staatsanwalt...Ganz erlich? Ich würd ihr eine kleben und wieso fährst du bei ihr mit und verschwendest deine Zeit?

JonasWinkler
Fragesteller

sie hat mit dem auto neben mir gehalten und gesagt das ich einsteigen soll weil sie das spiel wieder haben will. mein freund saß auch im auto aber er hat nichts gesagt.